Seitenlogo
rgp

Bremervörde räumte auf

Am vergangenen Wochenende war „ganz Bremervörde“ auf den Beinen, um die Stadt aufzuräumen, bzw. den Müll z.B. von den Straßen sowie am See fachgerecht zu entsor

Diese Bremervörder:innen packten zusammen an, um ihre Stadt sauberer zu machen.

Diese Bremervörder:innen packten zusammen an, um ihre Stadt sauberer zu machen.

Bremervörde (rgp).  Im Laufe der Woche hatten sich vorab bereits über 400 Schulkinder und 100 Kindergartenkinder um die Sauberkeit der Ostestadt bemüht. Am Samstag kamen Aktionen von drei Stadtteilvereinigungen, dem Nachbarschaftsladen, den Pfadfinder:innen vom Vörder Seeadler sowie eine Vielzahl an privat Helfenden hinzu.

Zur Belohnung gab es zum Abschluss ein warmes Mittagessen in der Gaststätte „Hannes“ von Vivien Moritz. Die leckeren Suppen (mit und ohne Fleischeinlage) wurden von der DRK-Bereitschaft ausgegeben und von der Fahrschule Quell gesponsert. Für erfrischende Getränke sorgte der Ortsrat um Ortsbürgermeister Dirk-Frederik Stelling. Letzterer verloste mit Friederike Dammann als Dankeschön Einkaufsgutscheine, die der City- und Stadtmarketingverein bereitstellte. Stelling war begeistert, wie viele Einwohner:innen sich engagierten, und stolz auf das, was die Ostestadt aus eigener Kraft bewerkstelligen kann. Fazit: Bremervörde erstrahlt im Glanz der Aktivitäten der Einwohner:innen.


UNTERNEHMEN DER REGION