eb

Bremervörde erhält Landesförderung für Standortmarketing

Bremervörde (eb). Die Stadt Bremervörde erhält zur Schaffung einer Personalstelle Standortmarketing in Bremervörde eine Förderung in Höhe von 44.548 Euro. Das teilt der hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Bernd Wölbern mit.
 

Das Land Niedersachsen unterstützt die Städte und Gemeinden bei der Bewältigung der Pandemiefolgen in den Innenstädten mit dem Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt!“. Kommunen sollen dabei unterstützt werden, ihre Innenstädte mit auf die Situation vor Ort zugeschnittenen Konzepten zukunftssicher aufzustellen. 207 Städte und Gemeinden konnten in das Sofortprogramm aufgenommen werden und erhalten nun nach der Einwohnerzahl gestaffelte Mittel.
Das Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt!“ hat vielfältige Ziele: Neue Geschäftsmodelle und neue Nutzungen in der Innenstadt, Projekte für eine bessere Aufenthaltsqualität, Klimaschutz- und Klimaanpassungsmaßnahmen oder nachhaltige Verkehrskonzepte. All das soll durch die Förderung ermöglicht werden.
In Bremervörde soll das Geld also für eine Personalstelle im Standortmarketing genutzt werden. „Letztlich sind alle Programme immer nur so gut, wie die Menschen, die mit ihrer Kreativität dahinterstecken. Darum ist das Geld für eine Personalstelle gut angelegt. Bremervörde wird als Stadt mit Sicherheit davon profitieren“, so Wölbern abschließend.


UNTERNEHMEN DER REGION