eb
Besuch in der JVA
Bremervörde. Im vergangenen Jahr kam Dr. Arne Wieben, Leiter der Justizvollzugsanstalt Bremervörde, zu einem sicherheitspolitischen Gedankenaustausch in den Biergarten des Haus am See.
Nun gab es eine Fortsetzung und etwas mehr als 20 Mitglieder der Sektion Elbe-Weser der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP) nahmen die Einladung an, die Anstalt im Alltagsbetrieb zu erleben. Wieben nahm sich viel Zeit für seine Gäste und führte sie durch nahezu alle Bereiche der JVA. Dabei war er sichtlich stolz auf das, was die gesamte Mannschaft, öffentlich Bedienstete und die Angestellten der privaten Vertragsfirmen, gleichermaßen leistet. Die Gäste der GSP bekamen einen großen Gesamtüberblick und begegneten auch einigen Insassen.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Regionale und überregionale Nachrichten

Gebührende Verabschiedung
Insgesamt acht Schüler:innen der Tagesbildungsstätte Helga-Leinen-Schule haben ihren Abschluss gemacht.

Neuer Vorstand
Landkreis Rotenburg. Bei der letzten Tagung des Kreisverbands der Linken wurde unter anderem der Vorstand gewählt. Der geschäftsführende Vorstand wird weitere zwei Jahre von Stefan Klingbeil und Sünje Loës angeführt, Kevin Fröhlich bleibt…
„Taverne Lakis“ verliert Chef
Apostolos Vlachos, Laki, wie ihn alle liebevoll nannten, ist verstorben. Familie Freunde und Gäste in tiefer Trauer. Nachruf von Wolfgang Reinke.

Ein voller Erfolg beim dritten Anlauf
Zum dritten Mal hatte er es sich vorgenommen, diesmal hat es endlich geklappt: Simon Fabian war erstmals beim Behindertensportfest in Bremerhaven dabei.