Seitenlogo
eb

Bereicherung für die Stadt

Bremervörde (eb). Der Förderverein Natur- und Erlebnispark freut sich über neue Mitglieder.
Lüder Dörgeloh (Mitte) verabschiedete die langjährigen Vorstandsmitglieder Kurt Zessler und Walter Haekler.

Lüder Dörgeloh (Mitte) verabschiedete die langjährigen Vorstandsmitglieder Kurt Zessler und Walter Haekler.

Der Verein ist zudem für jegliche Unterstützung dankbar, betont der Vorsitzende, Lüder Dörgeloh. Die Erhaltung des Natur- und Erlebnisparks und die Steigerung der Attraktivität sei eine Bereicherung für die Stadt und ihre Einwohner:innen. Durch die Arbeit des Fördervereins könnten Maßnahmen durchgeführt und wichtige Impulse gegeben werden. Unter anderem wird die Ferienspaßaktion durch die Übernahme der Kosten für eine Fahrt zum Bremer Weserstadion unterstützt. Im Rahmen einer Dauerausstellung werden weiterhin die Werke von Dr. Detlev Schweckendiek in der Bremervörder Einrichtung „Herz am Platz“ präsentiert. Die Bilder können natürlich auch käuflich erworben werden. Eine weitere Ausstellung ist für die Adventszeit wieder in der Planung.
Der Bildband „Detlev Schweckendiek – Arzt und Künstler“ beschreibt seinen Lebensweg sowie sein künstlerisches Wirken. Das Buch ist in der Touristikinformation des Bremervörder Rathauses erhältlich.
Verabschiedet wurden jüngst als Beisitzer Kurt Zessler und Walter Haekler. Zu ihren Nachfolgern wurden einstimmig Dirk-Frederik Stellung und Frank Pingel gewählt. Einstimmig wurden auch der erste Vorsitzende Lüder Dörgeloh, die zweite Vorsitzende Birgit Schweckendiek, das geschäftsführende Vorstandsmitglied Iris Köster und die Beisitzerin Astrid Mügge in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls ohne Gegenstimmen wurden die Kassenprüfer Günter Justen-Stahl und Marion Hoheisel wiedergewählt.


UNTERNEHMEN DER REGION