Seitenlogo
Mareike Kerouche

Beim Kommerzienrat - Regionale Produkte laden zum Verweilen ein

Bremervörde (ls). Mal so richtig gut speisen, regionale Produkte genie¬ßen, dazu eine freundliche Bedie¬nung, dass alles im harmonischen Ambiente. Also sich mal so richtig gepflegt verwöhnen lassen, das hat schon was. Und genau das kann man in Bremervörde im Restaurant „Beim Kommerzienrat“ erleben.
Gerade jetzt lockt der Küchenchef Karsten Satorius mit seinem Team mit dem letzten Spargel dieser Saison aus Mulsum oder mit einer besonderen neuen Interpretation von Matjesfilet nach Hausfrauen Art. „Wir legen auch bei unseren Speisen Wert auf Nachhaltigkeit. Deshalb konzentrieren wir uns auf regionale Produkte“, betont Sylke König-Sander. Sie ist die Direktorin des Oste-Hotels, unter dessen Dach sich das Restaurant „Beim Kommerzienrat“ befindet.
Der tägliche Mittagstisch von 12 bis 14.30 Uhr ist selbstverständlich nicht nur für Hotelgäste, sondern für jeden Besucher ein besonderes kulinarisches Erlebnis. So bezieht die Küche ihr Fleisch, ob Huhn oder Angus-Rind, vom Hof „Ovelgönne“ der Familie Pape in Hesedorf.
Ab 18 bis etwa 21 Uhr kann „à la carte“ gespeist werden. Übrigens nicht nur unter den Augen des Kommerzienrates Hermann Hagenah, sondern auch auf der idyllisch unter Kastanien neben der rauschenden Oste gelegenen Terrasse.
Für größere Familienfeiern oder Tagungen empfiehlt es sich, den teilbaren Saal im Hause zu nutzen. Festlich eingedeckt je nach Anlass, von Hochzeiten über Geburtstagen, Trauerfeiern oder Seminaren lässt es sich hier bestens verweilen. Mit Blick ins Grüne und trotzdem vor unberechenbaren Wetter geschützt, lässt sich das alles auch im verglasten Verandabereich direkt an der schönen Oste neben dem Eingangsfoyer des Hotels erleben.
Für den entsprechenden Service steht Sven Hartmann mit Team den Gästen zur Verfügung. Der Nachwuchs im gastronomischen Bereich wird gleich mit einbezogen. Zurzeit stehen vier junge Menschen in den Bereichen Restaurantfachfrau und Koch in der Ausbildung.
Mit besonderen Angeboten wird für das touristische Image etwas getan. So lockt ein Biker-Wochenende viele Motorradfahrer auch aus Europa an. Auch die nicht motorisierten Zweiradfans erwartet bei der Aktion „Radeln im Vörder Land“ an drei Tagen eine Rundumversorgung, die sich sehen lassen kann. Außerdem ist das Flachlandwandern auf vier Wanderwegen um Bremervörde absolut im Kommen.
Und wer einfach nur mal so auf ein gepflegtes Bier oder einem leckeren Essen vorbeischauen möchte, kann das natürlich auch. Egal ob aus Bre-mervörde oder Umzu, hier ist jeder Gast herzlich willkommen!
Beim Kommerzienrat
Regionale Produkte laden zum Verweilen ein
Der große und freundliche Saal eignet sich perfekt für Feiern jeglicher Art.
Sylke König-Sander und Küchenchef Karsten Satorius freuen sich auf die Gäste im Restaurant „Beim Kommerzienrat“.
Foto: eb


UNTERNEHMEN DER REGION