Seitenlogo
Ralf G. Poppe

„Begegnung mit Herz“ eröffnet

Iselersheim (rgp). Für Geschäftsführerin Wendy Admiraal steht ein herzlicher Umgang mit den Tagesgästen an erster Stelle.

Früher wurde im Gasthof Pülsch sonntags getanzt, viele Hochzeitspaare starteten hier mit einer Feier in ein gemeinsames Leben. Seit Januar sorgt die Tagespflege Iselersheim nun in renovierten Räumlichkeiten dafür, dass an diesem Ort weiterhin herzliche Begegnungen stattfinden.

Geschäftsführerin Wendy Admiraal hat früher selbst als Pflegerin Erfahrungen gesammelt und leitet mit einer Partnerin bereits eine Tagespflege in Fahrendorf. Nun kommt ihre eigene „Begegnung mit Herz“ in Iselersheim dazu.

„Ich arbeite gern, derzeit sieben Tage die Woche. Denn für mich geht es darum, den Menschen zu helfen. Wenn ich sehe, dass sie sich bei uns wohlfühlen, geht mir das Herz auf“, erklärt die junge Unternehmerin ihr Engagement.

In der „Begegnung mit Herz“ ist der Name Programm. Ein herzlicher Umgang mit den Tagesgästen steht dabei an erster Stelle. Admiraals Tagespflege bietet montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr einen geregelten und aktiven Tagesablauf für die Gäste. Dazu gehören unter anderem ein Hol- und Bringservice, ein gemeinsames Frühstück und Mittagsessen mit gesunden, frischen Zutaten, Nachmittagskaffee sowie Themenwochen, bei denen Spaß und gemeinsames Erleben im Mittelpunkt stehen. Begleitet werden die Tage in den freundlich gestalteten, hellen Räumlichkeiten von qualifiziertem Personal.

Im Gegensatz zu einer stationären Pflege können alle Gäste weiterhin in ihrem angestammten Zuhause wohnen und schlafen. Tagsüber trifft man auf Gleichgesinnte, mit denen man in netter Gesellschaft die Tage verbringen kann. Das bringt Freude für die Senioren, und Entlastung für die Angehörigen. Die Pflegekasse übernimmt pflegebedingte Kosten der sozialen Betreuung sowie die notwendigen Leistungen der medizinischen Behandlungspflege.

Der Inhaber der Immobilie, Dr. Thies Boysen, möchte perspektivisch den ehemaligen Saal im Gebäude zusätzlich zu Wohnungen umbauen.

Weitere Infos gibt es direkt vor Ort am Neuendamm 94 in Bremervörde-Iselersheim, telefonisch unter 04769/3335737 sowie per E-Mail an tagespflege-iselersheim@gmx.de.


UNTERNEHMEN DER REGION