Seitenlogo
eb

„Ausnahmezustand“ im Stadeum - Florian Schroeder kommt mit seinem neuen Programm

Stade (eb). Der Kabarettist, Parodist, Buchautor und Radiokolumnist Florian Schroeder versetzt das Publikum im Stadeum in den „Ausnahmezustand“, denn so heißt das Programm, das er am Samstag, 15. Februar, um 19.45 Uhr hier präsentiert und bei dem alles erlaubt ist. Politisch, philosophisch, anarchisch. Das Publikum darf alles erwarten, nur keine einfachen Antworten. Schließlich steckt der Teufel im Detail.
 
Florian Schroeder kommt mit seinem Programm „Ausnahmezustand“ ins Stadeum.  Foto: Frank Eidel

Florian Schroeder kommt mit seinem Programm „Ausnahmezustand“ ins Stadeum. Foto: Frank Eidel

Noch nie ging es uns so gut wie heute - und doch leben wir im Ausnahmezustand. Wir fühlen uns permanent bedroht. Von einem Irren mit Fönfrisur im Westen, einem Irren ohne Frisur im Osten oder dem türkischen Türsteher, der das Presserecht mit Füßen tritt. Wir haben Angst vor den Rechten - außer in Silvesternächten. Dann haben wir mehr Angst vor den Fremden. Facebook weiß mehr über Sie als Ihr eigener Partner, Gesichtserkennung auf dem iPhone oder am Bahnhof - was soll´s! Viele Menschen erkennen sich selbst nicht mehr und freuen sich, wenn es überhaupt jemand tut.
In Zeiten ansteigender Hysterie stellt Florian Schroeder die Fragen, auf die es heute wirklich ankommt: Wie kommt das Böse in die Welt? Oder war es schon immer da? Und wie kriegen wir es da wieder raus? Wie nahe Gut und Böse, Liebe und Hass, Freund und Feind beieinanderliegen, weiß jeder, der einmal morgens um sieben am Straßenverkehr teilgenommen hat.
Florian Schroeder ist ein gefragter Meinungsbildner der jungen Generation und gern gesehener Gast in Talkshows. Seine Marke: die genaue Beobachtung der politischen und gesellschaftlichen Situation. Er ist immer aktuell, analysiert, bewertet und hinterfragt. Mit seiner Mischung aus messerscharfer Beobachtungsgabe, philosophischer Substanz und hintergründigem Humor spannt er federleicht den Bogen von Kant bis Facebook.
Florian Schroeder (Jahrgang 1979) moderiert die SWR-Kabarettsendung „Spätschicht“ und hat die Bücher „Offen für alles und nicht ganz dicht“ (2011), „Hätte, hätte, Fahrradkette“ (2014) sowie „Frauen. Fast eine Liebeserklärung“ (2017) geschrieben. Seit 2015 bringt Florian Schroeder mit der „Satire Show“, einer Mischung aus Satire, Comedy und Musik & Talk, ein neues Format auf die Bühne, das regelmäßig bei radioeins und hr 1 zu erleben ist.
Es handelt sich um eine Tour von Herbert Management aus Frankfurt a. M., örtlicher Veranstalter ist das Stadeum Kultur- und Tagungszentrum GmbH & Co. Betriebs KG.
Karten für Florian Schroeders „Ausnahmezustand“ sind ab 27,35 Euro beim Bremervörder Anzeiger erhältlich.


UNTERNEHMEN DER REGION