Tina Garms

Ausmarschierabend mit Zapfenstreich

Bremervörde (eb). Nach drei langen Jahren war es endlich wieder soweit. Die Bremervörder Schützen haben ihren traditionellen Ausmarschierabend gefeiert.
Auf dem Ausmarschierabend wurden die Abordnungen durch Präsident Gunnar Dücker begrüßt. Foto: eb

Auf dem Ausmarschierabend wurden die Abordnungen durch Präsident Gunnar Dücker begrüßt. Foto: eb

Bild: Picasa

Bei besten Sommerwetter begaben sie sich zunächst in Begleitung des Spielmannzuges Bevern und der Bremervörder Stadtkapelle in den schönen Bremervörder Schützenpark.
Bei Einbruch der Dunkelheit setzte sich das Batallion, gesäumt von grünen und roten bengalischen Fackeln, dann in Richtung Innenstadt in Marsch, ehe man am Vörder See mit dem großen Zapfenstreich zu Ehren seiner Majestät Schützenkönig Michael Stoll in Begleitung seiner Lebendgefährtin Claudia Fischell den feierlichen Höhepunkt beging.
Mit dem Lied „One Moment in time“ verzauberte dann die Bremervörder Stadtkapelle die vielen Anwesenden und sorgte nicht nur bei den Majestäten und Schützen, sondern auch bei den vielen Zuschauern für Gänsehautstimmung. Den vorläufigen Schlusspunkt bildete dann ein spektakuläres Höhenfeuerwerk. Danach feierte man noch einige Stunden am See und den Gaststätten der Stadt.
Der Schützenfestreigen wird am kommenden Wochenende fortgesetzt. Dann wird in der Ostestadt wieder ausgelassen gefeiert.
 


UNTERNEHMEN DER REGION