Seitenlogo
Mareike Kerouche

Ausflugsziel für die Familie „De Möhl“ ist Pfingstmontag geöffnet

Ein volles Programm haben die Veranstalter in der malerischen Umgebung der „Möhl“ für Pfingstmontag vorbereitet.     Foto: eb

Ein volles Programm haben die Veranstalter in der malerischen Umgebung der „Möhl“ für Pfingstmontag vorbereitet. Foto: eb

Alfstedt (eb). Am Pfingstmontag, 10. Juni, dem „Deutschen Mühlentag“ lädt der Mühlenverein „De Möhl“ in Alfstedt-Bredemehe ab 12 Uhr wieder zum Besuch von Mühle und Mühlengelände an der Mehe ein.
Ein vielfältiges Kinderprogramm mit Hüpfburg und Kletterwand sowie der Möglichkeit, sich beim Angeln an der Mehe zu versuchen (13.00-15.00 Uhr), soll die ganze Familie ansprechen. Daneben gibt es einen Slalomparcours für Skateboards und Einräder auf der Straße vor der Mühle.
Das Ponyreiten auf dem Pferdehof Kahrs ist am Nachmittag von 14 bis 17 Uhr möglich.
Im Obergeschoss der Mühle gibt Elli Brockmann aus Nieder Ochtenhausen einen Einblick in ihre „Illustrationen von Herz mit der Hand“ und informiert über Malkurse und ihre Arbeit im „Stiftgewitter“.
Um 13.30 Uhr und 16 Uhr spielt das „Mühlentheater“ auf dem Vorplatz der Mühle. Neun Jugendliche nehmen die Besucher mit auf eine unterhaltsame Zeitreise, zeigen plattdeutsche Kurzspiele wie „De toeerst kummt, de mahlt toeerst“ und andere Episoden aus der Mühlengeschichte. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der MGV Sängerlust um 15 Uhr.
Zwischen 14 und 17 Uhr ist ein großes Kuchenbüffet im Mühlencafé aufgebaut, Getränkestand und Fischwagen sichern die weitere Verpflegung.


UNTERNEHMEN DER REGION