eb

Auktions-Hotspot - Viehvermarktungszentrum öffnet seine Pforten

Bremervörde (eb). Was wäre ein Sommer ohne die traditionelle Abendauktion in Bremervörde? Für alle Holsteinfreaks aus dem Norden des Masterrind-Zuchtgebiets öffnet das Viehvermarktungszentrum deshalb am 7. August wieder seine Pforten. Neben tollen Tieren wird es wie in den Jahren zuvor auch ein gemütliches Beisammensein geben.
 

Den Züchtern bieten sich 140 gute Gründe - in Form von Abgekalbten - sich ein Bild von der Qualität der Holsteinrinder aus dem „nassen Dreieck“ zu machen. In den letzten Jahren waren immer außergewöhnlich hohe Qualitäten im Angebot und nach Durchsicht des Katalogs dürfte es in diesem Jahr auch nicht anders sein. Neben Töchtern bewährter Masterrind-Vererber wie Beart, Snow RF oder Beatstick ist auch die eine oder andere exzellent eingestufte Mutter zu finden. So steht beispielsweise eine Leno-Tochter aus einer EX-91 Bogart im Kontingent. Auch die Leistungen der Tiere stimmen. So melken einige bis weit über 35 kg.
Die Auktion wird von einem bunten Rahmenprogramm begleitet. So werden verdiente Züchter ausgezeichnet und alle Zuschauer haben die Chance bei der Verlosung eine Reise an die Küste zu gewinnen. Nach dem Ende der Auktion gegen 21 Uhr geht es dann in den entspannten Teil über: Bei Freibier und Verköstigungen vom Grill ergibt sich sicher noch das eine oder andere Fachgespräch mit Berufskollegen.
Die Auktion startet um 19 Uhr, der Auftrieb wird bis 17.30 Uhr erfolgt sein.
Weitere Fragen sowie Katalog- und Kaufaufträge werden gerichtet an: MASTERRIND GmbH, Osterkrug 20, 27283 Verden, Telefon 04231 679-137, Telefax 04231 679-243, E-Mail: kgaetje@masterrind.com.


UNTERNEHMEN DER REGION