Augen auf in der Ostestadt
Der Ablauf unterscheidet sich kaum von der ebenfalls sehr erfolgreichen Nikolausstiefel-Aktion zur Weihnachtszeit, nur müssen hier natürlich keine Stiefel abgegeben werden, sondern die Kinder können sich zuvor im Büro des City- und Stadtmarketingvereins ihre ganz persönliche Osterbox aussuchen. „Und natürlich ist beim Befüllen nicht der Nikolaus am Werk, sondern der Osterhase“, betont Citymanagerin Bärbel Hensel.
Insgesamt stellt der BCSM 150 Osterboxen kostenlos zur Verfügung. „Selbstverständlich können die Kinder aber auch ihre selbst gebastelten Osternester mitbringen. Wichtig dabei ist nur, dass diese stabil genug sind und den Transport in die Geschäfte gut überstehen“.
Teilnehmen können Kinder im Alter von 2 bis 8 Jahren.
Am Donnerstag, 6. April, heißt es dann „Augen auf – In welchem Schaufenster hat der Osterhase die Boxen versteckt?“ Eltern sollten sich vorab über die jeweiligen Öffnungszeiten der Geschäfte informieren.
Damit die Suche nicht allzu schwer wird, bekommen die Kinder auch zu dieser Aktion bei der Registrierung eine Liste der teilnehmenden Geschäfte mit auf den Weg. Wer seine Osterbox gefunden hat, sollte seinen Kontrollabschnitt, der bei der Registrierung ausgehändigt wurde, dabeihaben.
Der Bremervörder City- und Stadtmarketingverein bedankt sich bei allen teilnehmenden Geschäften für die Unterstützung.
Abholung der Osterboxen und Registrierung im Büro des City- und Stadtmarketingvereins in der Neuen Straße 33 zu folgenden Zeiten: Dienstag, 21. März, von 9 bis 12 Uhr; Mittwoch, 22. März, von 9 bis 17 Uhr; Donnerstag, 23. März, von 14 bis 17 Uhr.