Christina Rotondo-Renken

Alzheimer-Treffen - Austausch in geschütztem Raum

Alzheimer-Treffen
Austausch in geschütztem Raum
Bremervörde (eb). Der DRK-Kreisverband Bremervörde trifft sich wieder zur Alzheimer-Gesprächsgruppe am Mittwoch, 3. April, im DRK-Haus am Großen Platz 12, für den Bereich Bremervörde und umzu.
Bei den im dreiwöchigen Rhythmus stattfindenden Treffen tauschen sich Angehörige Demenzerkrankter in ungestörter Atmos­phäre mit den ehrenamtlichen Koordinatorinnen Heidi Eilers und Birte Ahrens aus. Parallel trainieren die an Alzheimer erkrankten Frauen und Männer unter Anleitung von speziell ausgebildeten und auf Freiwilligenbasis tätigen Laienhelferinnen auf spielerische Art und Weise ihre Gehirnfunktionen.
Auch in den eigenen vier Wänden kann unabhängig von den Treffen der Selbsthilfegruppe die Unterstützung der Laienhelfer in Anspruch genommen werden. Das Hauptaugenmerk richtet sich darauf, den Angehörigen von Demenzerkrankten im Alltag Hilfe und Entlastung bei der Betreuung zu geben.
Weitere Auskünfte erteilen hierzu telefonisch Heidi Eilers unter 04761/9827000, Birte Ahrens unter 0172/1723684 sowie die zuständige Sachbearbeiterin vom DRK-Kreisverband Bremervörde Astrid Abel unter 04761/9937-25. Informationen gibt es auch im Internet unter www.drk-bremervoerde.de.


UNTERNEHMEN DER REGION