red

Aktives Jahr

Die Feuerwehr Hönau-Lindorf zieht eine positive Jahresbilanz, berichtet über Einsätze und Wettbewerbe und zeichnet Engagement sowie langjährige Mitgliedschaft aus.

 

Die Mitglieder der Feuerwehr präsentieren sich und ihre Urkunden.

Die Mitglieder der Feuerwehr präsentieren sich und ihre Urkunden.

Bild: Eb

Hönau-Lindorf. Auf der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Hönau-Lindorf berichtete Ortsbrandmeister Sascha Busch über ein aktives Feuerwehrjahr. Als Gäste begrüßte er Ortsbürgermeisterin Bianka Grieschow-Pülsch sowie Stadtbrandmeister Nils Schwarz.

Der Mitgliederbestand bliebt weitgehen konstant, zudem sind zwei bis drei Neuaufnahmen vorgesehen. Bei allen Einsätzen standen jederzeit ausreichend Einsatzkräfte zur Verfügung. Die Wehr wurde zu zwei Brandeinsätzen und einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Darüber hinaus beteiligten sie sich an zahlreichen Übungsdiensten sowie an der Stadtfeuerwehrübung bei der Firma Amcor.

Die Wettbewerbs errang unter der Leitung von Gruppenführer Torben Imbusch den Stadtmeistertitel beim Stadtfeuerwehrfest in Minstedt. Es folgten ein sechster Platz beim Kreisleistungsvergleich in Ottingen sowie die Teilnahme am Regionalentscheid in Assel.

 

Beförderungen und Ehrungen

Neben den angekündigten Neuaufnahmen beförderte Sascha Busch Svenja Kappel zur Hauptfeuerwehrfrau. Bei den Wahlen wurden mehrere Funktionsträger in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Kassenprüfer für zwei Jahre ist Günter Brase.

Stadtbrandmeister Nils Schwarz nahm weitere Beförderungen vor: Torben Imbusch und Phillipp Brüns wurden zu Löschmeistern ernannt, Björn Imbusch zum Hauptlöschmeister. Zudem ehrte er Torben Imbusch für 25 Jahre Mitgliedschaft sowie Helmuth Junge für 60 Jahre Zugehörigkeit zur Feuerwehr. Abschließend dankten die Gäste und der Ortsbrandmeister allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationgewinnspielformular