eb

Abschied vom gelben Gymnasium

Bremervörde (eb). Am Samstag, 18. Juni, von 11 bis 17 Uhr wird es Führungen durch die Klassenräume, Möglichkeiten zur Verköstigung und Musik von Ehemaligen geben.
Wer möchte, kann noch einmal das gelbe Gymnasium besuchen, bevor es im Herbst abgerissen wird.

Wer möchte, kann noch einmal das gelbe Gymnasium besuchen, bevor es im Herbst abgerissen wird.

Die Ära des gelben Gymnasiums geht zu Ende. Im Herbst 2022 wird das Gebäude abgerissen. Anlass genug, allen Interessierten noch einmal die Gelegenheit zu geben, durch das Gebäude zu gehen, in Erinnerungen zu schwelgen und ehemalige Mitschüler:innen und Lehrkräfte zu treffen.
Besucher:innen haben zudem die Möglichkeit, Fotos anzuschauen, sich über den Neubau sowie die Arbeit des Fördervereins zu informieren und vieles mehr. In der Aula werden Zusammenschnitte von Amateurfilmaufnahmen und Fotos aus vergangenen Jahrzehnten, aber auch Berichte über das Gymnasium im NDR-Fernsehen gezeigt, die Erinnerungen aufleben lassen an Abigags, Abituraufführungen, Zukunftstage und Projekte wie dem Goethetag 1999.
Es besteht die Gelegenheit, sich in ein Gästebuch einzutragen, sich professionell mit ehemaligen MitschülerInnen vor einem eigens für diesen Anlass angefertigten Hintergrund fotografieren zu lassen und limitierte Andenken an das gelbe Gymnasium wie Kaffeebecher, Stofftaschen, Magnete und Stifte zu erwerben.
Vorbestellte Exemplare der Festschrift, die einen Überblick über die Geschichte des Gymnasiums, die Arbeit der Fachschaften, besondere Projekte und Fotos des gelben Gebäudes enthält, können abgeholt, Einzelexemplare erworben werden. Bei großer Nachfrage besteht auch die Möglichkeit einer Nachbestellung.
Es werden Getränke, Eiscreme und Kaffee und Kuchen angeboten, auch ein Grillwagen steht bereit.


UNTERNEHMEN DER REGION