Seitenlogo
eb

Abschied aus dem Rathaus

Bremervörde. Die Standesbeamtin Anke Triebel war mehr als 42 Jahre für die Stadt tätig, Bauhof-Mitarbeiter Dietrich Hellmers wurde nach 25 Jahren verabschiedet.

Gleich zwei Verabschiedungen standen kürzlich im Bremervörder Rathaus an. Anke Triebel wurde nach mehr als 42 Jahren im Dienst der Stadt Bremervörde in den Ruhestand verabschiedet.

Sie ist vielen als Standesbeamtin bekannt. Im Standesamt war Anke Triebel dabei zunächst nur vertretungsweise beschäftigt, bevor sie am 1. Juli 1993 offiziell zur Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Bremervörde bestellt wurde. Sie hat 1994 sowohl die Verwaltungs- als auch die Wirtschaftsdiplomprüfung an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Stade erfolgreich bestanden. Außerdem war sie langjährig ehrenamtliche Kreis- sowie Bezirksvertrauensperson des Fachverbandes der Standesbeamtinnen und Standesbeamten des Landes Niedersachsen.

Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus wurde kürzlich auch Dietrich Hellmers nach genau 25 Jahren bei der Stadt Bremervörde in den Ruhestand verabschiedet und gleichzeitig für 25 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt.

Der gelernte Kraftfahrzeugmechaniker fing 1998 als Arbeiter auf dem städtischen Bauhof an. In seiner Zeit auf dem Bauhof war er in erster Linie für die Bedienung des großen Traktors zuständig. Hiermit war er überwiegend in der Feldmark für den Wegebau und für Mulcharbeiten unterwegs. Weiterhin kümmerte sich Dietrich Hellmers um den Auf- und Abbau bei Weihnachtsmärkten und anderen Veranstaltungen, um den Sammelplatz für Grünabfälle, um Baumpflegearbeiten, Winterdienst und noch vieles mehr.


UNTERNEHMEN DER REGION