Seitenlogo
eb

30 Jahre Umweltpyramide

Bremervörde. Bürgermeisterkandidat Jochen Hake informierte sich über die Arbeit der Einrichtung.
Jochen Hake traf sich kürzlich mit Maren Meyer-Grünfeld, Geschäftsführerin der NABU-Umweltpyramide.  Foto: Mediendienstleistungen Poppe

Jochen Hake traf sich kürzlich mit Maren Meyer-Grünfeld, Geschäftsführerin der NABU-Umweltpyramide. Foto: Mediendienstleistungen Poppe

„Für mich ist es unfassbar positiv, eine solche Institution in Bremervörde zu haben“, sagt Hake, der auch der Meinung ist, dass die Aktivitäten des NABU mehr in den Fokus gerückt werden sollten. Es sei beeindruckend, wie viele Großprojekte und kleine Aktionen in den vergangenen Jahren vom Team der Umweltpyramide auf den Weg gebracht und begleitet wurden. Der NABU leiste einen unschätzbar wertvollen Beitrag für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen, damit unsere zukünftigen Generationen noch eine lebenswerte Heimat genießen können, so Hake, der selbst Fördermitglied des NABU ist.
Auch wenn Corona nun eine Feier vor Ort derzeit noch verhindere, hoffe er dennoch auf viele Gelegenheiten und Veranstaltungen, auf denen er dabei sein dürfe. „Mein Wunsch ist damit auch klar - Bleibt uns hier erhalten, weiter so und viele neue Förderer“, sagt Jochen Hake.


UNTERNEHMEN DER REGION