Seitenlogo
eb

100 Musiker:innen beim „Kreistreffen light“

Selsingen (eb). Kürzlich trafen sich viele Musiker:innen aus dem Altkreis Bremervörde auf dem Gelände des Selsinger Heimathauses zum gemeinsamen Musizieren.

Nach einer langen Corona-Auszeit ging es endlich wieder los. Der Fachwart der Altkreisvereinigung Frank Tibke (Musikzug Kirchtimke) und seine Stellvertreterin Christina Rotondo-Renken (Spielmannszug Ackermann Gnarrenburg) luden alle Spielmanns- und Musikzüge aus dem Altkreis zu einer gemeinsamen Probe ein.
„Endlich mal wieder treffen und einfach gemeinsam musizieren“, war das Motto. Zahlreiche Musiker:innen folgten der Einladung.
Es kamen circa 100 Teilnehmer:innen aus den folgenden Spielmanns- und Musikzügen: Nieder-Ochtenhausen, Selsingen, Kirchtimke, Elm, Hönau-Lindorf, Augustendorf, Basdahl, Bevern, Gnarrenburg, Hesedorf/Bremervörde, Hesedorf/Gyhum, Oerel und Weertzen.
Bernd Witte, Erster Vorsitzender vom Altkreis Bremervörde, ist zufrieden. „Ich bin froh, dass wir dieses Kreistreffen light wenigstens in dieser Form beim Heimathaus in Selsingen stattfinden lassen können.“
Nicht nur die Spielleute freuten sich über diese alternative Veranstaltung, sondern auch einige Zuschauer:innen, welche die Musik in Selsingen hörten und spontan zum Heimathaus kamen.
Großer Dank geht an den Heimatverein Selsingen für die Kaffee- und Kuchentafel, denn gegen eine kleine Spende konnte jeder im Heimathaus am offenen Feuer sitzen und seinen Kuchen genießen.


UNTERNEHMEN DER REGION