100 Jahre Geflügelzuchtverein
Ihr 100-jähriges Vereinsjubiläum hatten sich die knapp 60 Mitglieder des Geflügelzuchtvereins Gnarrenburg und Umgebung eigentlich anders vorgestellt, doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, sagt Vereinssprecher Gerhard Ehlen.
Er ist froh, dass es in diesem Jahr wenigstens eine Ausstellung in Sittensen gab, an der die Mitglieder teilnehmen konnten. Und dabei haben die Gnarrenburger richtig gut abgeschnitten und gleich mehrere Ehrenpreise abgeräumt.
Der Vereinsvorsitzende Sascha Brinkmann punktete mit seiner aus Australien stammenden Haushuhnrasse Australorps. Seine Frau Catrin mit ihrem amerikanischen Amrock-Huhn.
Vereinsmitglied Andreas Lamp überzeugte die Jury mit seinen New Hampshire-Hühnern und Gerhard Ehlen gewann mehrere Preise für seine Mechelner und Merans.
Normalerweise treten die Mitglieder des Gnarrenburger Vereins, die zwischen zwölf und 90 Jahre alt sind, bei sechs bis acht Ausstellungen im Jahr an, so Ehlen. er hofft, dass im kommenden Jahr nicht nur wieder mehr Ausstellungen stattfinden, sondern dass auch die Feier in Augustendorf nachgeholt werden kann. Dann ist vielleicht auch das Buch fertig, das anlässlich des 100-jährigen Jubiläums gerade zusammengestellt wird.
gzv-gnarrenburg.de