Seitenlogo
lst

10 Jahre „Inspiration“

Bremervörde (lst). In der Erlebniswelt von Petra Wundram gibt es von Montag bis Sonntag, 4. bis 10. Oktober, für alle Kund:innen 20 Prozent auf alles und ein Überraschungsgeschenk anlässlich des runden Geburtstags ihres Geschäfts.

Vor zehn Jahren hat sich Einzelhandelskauffrau Petra Wundram ihren Traum von der Selbstständigkeit erfüllt und ihr Geschäft „Inspiration“ in der Alten Straße 85 im Herzen Bremervördes eröffnet. Inzwischen hat sie eine große Zahl an Stammkund:innen, die regelmäßig vorbei kommen und sich buchstäblich immer wieder neue Inspiration holen.
 
Immer die neuesten Trends
 
„Wir haben immer die neuesten Trends“, sagt Petra Wundram, die regelmäßig Messen und Showrooms besucht, um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Zum großen Sortiment gehören unter anderem wunderschöne LED-Kerzen, aber auch Echtkerzen, in diversen Größen und Farben sowie Lichterketten und andere Beleuchtungselemente. Einzigartig in der Bremervörder Geschäftswelt sind die sogenannten bottlelights, mit denen sich leere Flaschen individuell dekorieren lassen. Sie sind ausschließlich in der „Inspiration“ erhältlich.
Außerdem gibt es eine große Auswahl an saisonal ausgewählten Kissen, Tischwäsche, Seidenblumen und Geschirr sowie Deko- und Geschenkartikel aller Art.
Und auch Liebhaber:innen edler Tropfen und kulinarischer Genüsse kommen hier auf ihre Kosten. Petra Wundram bietet verschiedene Brände und Liköre sowie Essig und Öl zum Abfüllen an. Passend dazu gib es auch Senf- und Dip-Variationen sowie verschiedene Salzsorten im Röhrchen.
 
Persönliche Beratung
 
Ganz wichtig ist Petra Wundram zudem die persönliche Beratung ihrer Kund:innen. Auf Wunsch sucht sie - passend zur Einrichtung - die optimalen Dekoartikel heraus und fährt dazu auf Nachfrage sogar zu den Kund:innen nach Hause und dekoriert vor Ort.
„Manchmal schicken mir die Kunden auch Fotos und fragen, was am Besten dazu passen könnte“, sagt die Deko-Expertin, die ihren Job mit viel Herzblut macht und auch ihr Geschäft immer mit viel Liebe zum Detail dekoriert. Jeder Besuch in der „Inspiration“ wird somit immer zu einem besonderen Erlebnis.
 
Jubiläumswoche
 
In der Jubiläumswoche von Montag bis einschließlich Sonntag, 4. bis 10. Oktober, gibt es 20 Prozent auf das gesamte Sortiment sowie ein Überraschungsgeschenk für alle Besucher:innen und auf Wunsch ein Schlückchen zum Anstoßen. Im Rahmen des Ladenhütermarktes am Sonntag, 10. Oktober, gibt es ab 11 Uhr auch einen Schnäppchentisch vor der Tür.
„Ich möchte mit allen gemeinsam feiern“, sagt Petra Wundarm, die in den vergangenen Jahren auch ein paar Tiefen erlebt hat. Neben der schweren Coronazeit sei vor allem die Sanierung der Alten Straße nicht einfach gewesen, weil der „Sandkasten vor der Tür“ lange Zeit nicht gerade einladend wirkte.
Doch diese Zeiten seien ja zum Glück vorbei und Petra Wundram schaut optimistisch in die Zukunft. An neuen Inspirationen wird es Bremervörde also auch künftig nicht mangeln.
 
Öffnungszeiten
 
Ab Oktober hat „Inspiration“ montags bis freitags durchgehend von 10 bis 18 Uhr geöffnet sowie samstags von 10 bis 13 Uhr. Am verkaufsoffenen Sonntag, 10. Oktober, ist das Geschäft von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
www.feine-inspiration.de
Inspiration ist auch auf Instagram und Facebook zu finden. https://www.facebook.com/feineinspiration/ 
https://www.instagram.com/p/B-EMdyznfCv/?hl=de
 
 


UNTERNEHMEN DER REGION