Limitierte Sammel-Ostereier
Worpswede. Anlässlich des 150. Geburtstags ihrer Namensgeberin hat der Lions-Club Worpswede „Paula Modersohn-Becker“ erneut seine beliebte Sammel-Osterei-Aktion ins Leben gerufen. Das diesjährige Motiv stammt aus dem Jahr 1902 und zeigt „Zwei Kinder in der Sonne am Wiesenzaun“. Nach dem kalten Winter weckt das saftige Grün der Wiese unter strahlend blauem Himmel die Hoffnung auf mildere Temperaturen und verkörpert Lebensfreude und Naturverbundenheit.
Bereits zum neunten Mal erscheint das Sammel-Osterei in einer limitierten Auflage von 1.200 Stück. Für fünf Euro pro Ei können nicht nur Kunstfreunde ein Stück Worpsweder Tradition erwerben und gleichzeitig Gutes tun. Beim Kauf von fünf Eiern gibt es einen Spezialpreis.
Besonders spannend: In jedem vierten Ei verbirgt sich eine kleine Überraschung. Diese Preise wurden großzügig von regionalen Unternehmen gestiftet und reichen von Gutscheinen bis zu kleinen Präsenten. Der gesamte Erlös der Osterei-Aktion kommt wohltätigen Zwecken zugute. Unterstützt werden Projekte für Kinder und Jugendliche, Initiativen für Senioren sowie Maßnahmen zum Umweltschutz in Worpswede und Umgebung. So verbindet die Aktion Kunst, Engagement und Gemeinsinn.
Der Startschuss für den Verkauf erfolgt bei „OHZ grillt an!“ am Sonntag, 1. März, ab 13 Uhr in Osterholz-Scharmbeck. Hier werden die ersten Eier von den Lions-Mitgliedern angeboten. Weitere Termine sind Samstag, 21. März (Wochenmarkt Worpswede) und Samstag, 28. März (Edeka Worpswede).
Ein herzlicher Dank gilt den Sponsoren sowie den Verkaufsstellen, die die Aktion wieder tatkräftig unterstützen. Dies sind in Worpswede die Touristik-Information, Hotel Worpsweder Tor, Galerie Altes Rathaus, Hotel Buchenhof, Haus im Schluh, in Lilienthal die Buchhandlung Buchstäblich sowie Anke Haar Home und in der Kreisstadt die Buchhandlung Schatulle, Marktkauf sowie der Osterholzer Anzeiger. Online können Ostereier bei www.windschief-living.de bestellt werden.

