Glück beim Einkauf
Osterholz-Scharmbeck. Manfred Wendelken und seine Frau Monika sind schon jahrelange Loskäufer und Unterstützter der Klosterholz Tombola. Als er noch seinen Friseurbetrieb hatte, hat er selbst gerne Gewinne gespendet und als Loskäufer konnten die beiden auch bereits die ein oder andere Kleinigkeit absahnen. Dass sie aber jemals den Hauptpreis, ein neues Auto, gewinnen, damit hätte wohl keiner der beiden gerechnet.
Als das Ehepaar an einem Dezembertag einkaufen ging, hatte Manfred noch Geld für genau zwei Lose in seiner Tasche. Das erste Los stellte sich als eine Niete heraus, doch das zweite war ein Freilos – er durfte noch eins ziehen. Sein Glück, denn nun hatte der tatsächlich das Gewinner-Los in der Hand.
Ein Opel Corsa als Hauptgewinn
Das Auto für die Klosterholz Tombola wurde dieses Mal von Autohaus Meyer aus Osterholz-Scharmbeck geliefert und von der Sparkasse Rotenburg Osterholz zum 37. Mal zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um einen Opel Corsa der aktuellsten Generation mit allen Ausstattungsmerkmalen, die das Herz begehrt.
Schmackhaft muss dem glücklichen Gewinner das Auto aber nicht. „Ich bin schon seit Jahren Opel-Fan und fahren auch einen Opel“, sagt er.
Großes Finale
Die Übergabe des Hauptpreises ist in jedem Jahr das große Finale der durchaus erfolgreichen Tombola. „Dieser Termin ist vom Herzen her der schönste“, sagt die 1. Vorsitzende des Klosterholz-Vereins, Anja Kalski. Doch ohne die zahlreichen Spender und Loskäufer und vor allem ohne den Tombola-Organisator, Stefan Molkentin, wäre die Umsetzung der mittlerweile 37. Klosterholz Tombola nicht möglich gewesen. Das dieses Projekt schon so lange funktioniert zeigt, dass eine große örtliche Verbundenheit besteht.

