Blick in den Kita-Alltag
Worpswede. Die Kitas des SOS-Kinderdorf Worpswede öffnen ihre Türen, damit Familien, pädagogische Fachkräfte und FSJ-Interessierte die Einrichtungen und die pädagogische Arbeit kennenlernen können. An der Aktion beteiligt sind die Kita Dat Butjerhus, die Kita an der Grundschule Worpswede sowie die Kita Quartier am Wald sowie ihre dazugehörige Kinderkrippe.
„Wir möchten unsere Türen öffnen und zeigen, was unsere pädagogische Arbeit ausmacht. Ob Familien auf der Suche nach einem Betreuungsplatz, pädagogische Fachkräfte, die uns als Arbeitgeber kennenlernen möchten oder junge Menschen mit Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr: Alle sind herzlich eingeladen, unsere Häuser kennenzulernen, Fragen zu stellen und mit uns ins Gespräch zu kommen“, sagt Jacqueline Tusche, Leiterin der SOS-Kita Quartier am Wald, stellvertretend für ihre Kolleginnen.
Die Einrichtungsleiterinnen Jacqueline Tusche, Martina Reimers von der Kita Dat Butjerhus und Katrin Gefken von der Kita an der Grundschule geben gemeinsam mit ihren Teams Einblicke in die Räume und die tägliche pädagogische Arbeit mit den Kindern.
Die „Schnupperstunde“ findet am Mittwoch, 30. September, statt. Die Kita Dat Butjerhus (Weyerdeelen 4) ist von 15 bis 16 Uhr geöffnet, die Kita an der Grundschule (Im Rusch 2) hat ihre Türen von 15.30 bis 16.30 Uhr geöffnet und die Kita Quartier am Wald (Otto-Meier-Weg 2c) mit der dazugehörigen Kinderkrippe (Hembergstraße 20a) können von 16 bis 17 Uhr besichtigt werden. Eine Anmeldung zu „Schnupperstunde“ ist nicht erforderlich.

