Wirtschaftspreis 2025

red 130
In diesem Jahr ist es wieder soweit, der Friedrich-Conrad-Degener-Preis wird an ein Unternehmen verliehen.
Seit 2008 wird die Auszeichnung alle zwei Jahre vergeben.

Seit 2008 wird die Auszeichnung alle zwei Jahre vergeben.

Bild: Eb

Bremervörde. Die Stadt Bremervörde, die Bremervörder Wirtschaftsgilde und die Sparkasse Rotenburg Osterholz suchen in diesem Jahr den neunten Preisträger des renommierten Friedrich-Conrad-Degener-Preises, auch Wirtschaftspreis genannt. Die zweijährliche Auszeichnung ehrt herausragende Unternehmen, die eine besondere wirtschaftliche Leistung vollbringen, Innovationskraft besitzen oder sich gesellschaftlich in der Region einsetzen.

Bereits seit 2008 wird der Friedrich-Conrad-Degener-Preis alle zwei Jahre vergeben und mittlerweile hat er sich fest in der Stadt etabliert.

„Der Friedrich-Conrad-Degener-Preis ist eine wichtige Plattform, um unternehmerisches Engagement und innovative Ideen in unserer Regoin sichtbar zu machen und zu würdigen. Wir freuen uns auf zahlreiche Vorschläge“, betonen die Jurymitglieder. „Es muss kein Unternehmen aus der Kernstadt sein. Das ganze PLZ-Gebiet 27432 ist aufgefordert, teilzunehmen“, ergänzt Marco Tulodetzki von der Sparkasse Rotenburg Osterholz.

Noch bis Freitag, 31. Januar, haben Bürger:innen, Institutionen und Unternehmen die Möglichkeit, passende Unternehmen unter bremervoerde.de/wirtschaft/wirtschaftspreis/der-wirtschaftspreis vorzuschlagen. Die vorgeschlagenen Unternehmen werden nach Ablauf der Frist kontaktiert und um eine Abgabe einer Bewerbung gebeten.