WG Mittelstenahe stellt Kandidat:innen auf

fsp 444
Mittelstenahe (fsp). Insgesamt zehn Personen wollen für die Wählergemeinschaft Mittelstenahe in den neuen Rat der Gemeinde Mittelstenahe einziehen.
Die Kandidat:innen der Wählergemeinschaft.

Die Kandidat:innen der Wählergemeinschaft.

Im Rahmen der Nominierungsveranstaltung wurde die Liste der Bewerber:innen aufgestellt. Traditionell wurde eine alphabetische Reihenfolge der Listenplätze mit den Nachnamen bestimmt.
Knapp 25 interessierte Bürger:innen kamen zur Versammlung in die Ole Dörpschool Nordohn. Einleitend führte Bürgermeister Axel Quast die wichtige Bedeutung des Ehrenamtes aus. „Der Erhalt der Kindertagesstätte, die Unterhaltung des Straßen- und Wegenetzes oder die Ausweisung neuer Baugebiete sind nur einige Beispiele der vielfältigen Aufgaben eines Mandatsträgers“, so Quast.
Von den bisherigen neun Ratsmitgliedern treten acht erneut an. Lediglich Klaus-Hinrich Robohm steht für eine erneute Wahl nicht zur Verfügung. Hinzu kommen mit Tim Robohm und Marc Stäckeler zwei Neulinge, die erstmals zur Kommunalwahl am 12. September kandidieren.