Neu aufgestellt
Beverstedt (eb). Nach dem überraschenden Rücktritt des Vorstands der Künstlervereinigung im Februar 2023, können sich Künstler:innen und Kunstinteressierte auf viele weitere - weit über die Region hinaus bekannte Kunstausstellungen - freuen.
Bei der Künstlervereinigung Die ARCHE standen kürzlich personelle Wechsel und Nachbesetzungen an. Renate Rönsch, die für die Künstlervereinigung 13 Jahre als Pressewartin tätig war, legte ihr Amt nieder. Als Nachfolgerin für wurde Claudia Lüdemann gewählt, die bereits als Beisitzerin im Vorstand tätig war.
Neu in den Vorstand wählte die Mitgliederversammlung Stefan Julian (Schriftführer). Ebenfalls neu in den Vorstand wurden Doreen Daniela Revink als 2. Beisitzerin und Rainer Gerken als 3. Beisitzer gewählt. Peter Breitlauch (Kassenwart), Dr. Matthias Haerting (technischer Leiter) und Ingrid Maasz (1. Beisitzerin) bleiben in ihrem Amt.
Der Vorstand der ARCHE verzichtet bewusst auf die Wahl eines Vorsitzenden. „Die Arbeit im Team habe sich bewährt, man möchte neue Wege gehen und die Prozesse offener gestalten“, so Peter Breitlauch.
Dies scheint von den Mitgliedern honoriert zu werden. So konnten neben dem neu gewählten Vorstand weitere Mitglieder für eine Mitarbeit im Beirat gewonnen werden: Sandra Juras, Reiner Madena und auch Renate Rönsch werden die Künstlervereinigung Die ARCHE im Rahmen der Beiratstätigkeit unterstützen.
Der Vorstand hatte seit längerem den Fokus darauf gelegt mehr Mitglieder für die vielfältigen Aufgaben der Künstlervereinigung zu gewinnen. Diesem Schritt sei man nun einen großen Schritt nähe gekommen.