Im Kino wird es besinnlich

eb/red Neu
Zum letzten Mal in diesem Jahr lädt das Vörder FilmTheater wieder zu zwei wunderbaren Filmvorstellungen ein.

 

Bremervörde. Bevor das Jahr sich dem Ende neigt und es zur Weihnachtszeit wieder besinnlich in den Wohnzimmern wird, präsentiert das Vörder FilmTheater noch ein letztes Mal zwei Filme für die ganze Familie. Am Samstag, 20. Dezember, um 16 Uhr zeigt die Arbeitsgruppe Kino in Zusammenarbeit mit dem Bremervörder Kinderschutzbund zuerst den Film „BO und der Weihnachtsstern“.

In dem Film geht es um den kleinen Esel Bo, der sich nichts sehnlicher wünscht, als dem Alltagstrott und der Arbeit an der Dorfmühle zu entfliehen. Als er eines Tages flieht, trifft er auf das Schaf Ruth und die lustige Taube Dave. Gemeinsam mit drei Kamelen und einigen sehr außergewöhnlichen Stalltieren folgt das Trio einem großen, hellen Stern am Horizont. Am Ende werden sie Zeuge eines ganz besonderen Moments.

Der Film ist freigegeben für Kinder ab null Jahren, das Vörder FilmTheater und der Kinderschutzbund empfehlen ihn jedoch für Kinder ab sechs Jahren. Einlass ist ab 15.30 Uhr, eine Reservierung ist nicht möglich. Im Saal gibt es freie Platzwahl.

Für die weihnachtliche Stimmung bietet das Organisationsteam bei diesem Film neben frisch zubereitetem Popcorn, Snacks und einer großen Getränkeauswahl auch frisch gebackene belgische Waffeln an.

 

Frohes Fest

Die Abendvorstellung beginnt dann um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Dieses Mal zeigt das Vörder FilmTheater die französische Komödie „Frohes Fest – Weihnachten retten wir die Welt“.

In einer charmanten Kleinstadt ist Weihnachten und die Bürgermeisterin Carole hilft den Einwohnern, damit die Gemeinde in festlicher Stimmung erstrahlt. Ihr Mann Alain organisiert währenddessen die Feierlichkeiten zu Hause. Doch als die Kinder eintreffen werden auf einmal alle Familientraditionen in Frage gestellt. Noch nie war Weihnachten so aufregend – und nervenaufreibend.

Aufgrund einer begrenzten Anzahl von Sitzplätzen wird eine Reservierung unter voerderfilmtheater@gmx.de oder 04761/9262387 dringend empfohlen.

Das Team der Arbeitsgruppe Kino freut sich weder auf viele große und kleine Besucher.