Feiern an vier Tagen

eb 81
Mit einem dreifachen „Bevern Helau“ läuten Karneval-Fans in Bevern ab Freitag, 23. Januar, die fünfte Jahreszeit ein. Der Kartenvorverkauf startet am Samstag, 10. Januar um 17 Uhr im Ta-Töff.

 

Bevern. Die Karnevalsabteilung des TSV Bevern, die nach wie vor als Hochburg norddeutscher Karnevalsfreude gilt, lädt Jung und Alt zum Feiern ein. Mit einem festen Abendprogramm, bestehend aus Büttenreden, Tänzen, Sketchen und Gesangseinlagen, stellen die Aktiven ihr Talent wieder unter Beweis.

Los geht es am Freitag und Samstag, 23. und 24. Januar, jeweils ab 19.30 Uhr im Ta-Töff mit der Prunk- und Schunkelsitzung für Erwachsene. Am Sonntag, 25. Januar, findet ab 14.30 Uhr der Kinderkarneval statt (ohne Vorverkauf).

Ein weiterer Karnevalsabend findet am Samstag, 31. Januar, ab 19.30 Uhr im Ta-Töff statt. Zum Karneval am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen sind alle herzlich am Sonntag, 1. Februar, ab 14.30 Uhr eingeladen. Der Kartenvorverkauf für den Kaffee-Nachmittag beginnt am Montag, 12. Januar, beim SB-Markt Nordloh.

 

Programm

Die Karnevalsvereinigung um den Präsidenten Rainer Rex hat sich erneut ein buntes und unterhaltsames Programm einfallen lassen.

Die Garde wird wie gewohnt am Anfang und Ende der Veranstaltung zu sehen sein. Lea Korte wird das erste Mal in die Bütt gehen. Ebenfalls zum ertsen Mal werden Hendrik Meyer und Oliver Till gemeinsam einen Sketch auf plattdeutsch halten – „De Bankschnack von bevern“.

Die Tanzgruppe der Garde un Beverns Eleven werden jeweils wieder einen wunderbaren Showtanz aufführen. Für eine humorvolle Stimmung sorgen wieder die Schampusschnecken, die einen weiteren Sketch einstudiert haben. Und auch die Biberburschen sind wie gewohnt mit zwei Auftritten dabei und haben viele Lieder eingeübt.

Zum Abschluss des Karnevals wird Dennis Böse das Bevernlied anstimmen. Durch das komplette Programm wird Rainer Rex führen.

Die Karnevalsabteilung freut sich auf viele schöne Stunden und ist zudem immer offen für neue Mitglieder.

www.tsvbevern.de