Engagement für Kinder

eb Neu
Eine Spende aus Vorträgen, Yogastunden und privatem Engagement stärkt die Arbeit des Kinderschutzbundes in Bremervörde und kommt direkt Kindern zugute.

 

(v. l.) Sandra Fricke, Marlies Wellbrock und Petra Fischer freuen sich über die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger.

(v. l.) Sandra Fricke, Marlies Wellbrock und Petra Fischer freuen sich über die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger.

Bild: Eb

Bremervörde. Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützt Sandra Fricke, Coaching und Beratung aus Bremervörde, die Arbeit des örtlichen Kinderschutzbundes. Die Summe setzt sich aus Einnahmen verschiedener Vorträge zu den Themen Stress und Sucht, aus speziellen Yogastunden, aus Trinkgelder, unter anderem aus Bildungsurlauben und aus weiteren privaten Spenden zusammen.

Nach Schätzungen profitieren rund 120 Kinder regelmäßig von den vielfältigen Angeboten des Vereins. Mit der aktuellen Spende soll ein Kindertheaterprojekt ermöglicht werden, das einzelnen Gruppen der Bremervörder Kindergärten einen kostenlosen Besuch erlaubt.

Petra Fischer, 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Marlies Wellbrock, Kassenwartin, und Sandra Fricke bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern, die diese Unterstützung möglich gemacht haben. Das Engagement leistet einen wichtigen Beitrag zur kulturellen und sozialen Förderung von Kindern in der Region.