Dynamics begeisterten
Bremervörde (rgp). Am vergangenen Wochenende war die Bremervörder Tanzgruppe Dynamics in Neunkirchen, um als Norddeutscher Meister im „Dance4Fans“-Contest um die bundesdeutsche Meisterschaft zu tanzen.
Die Bremervörder Tanzgruppe Dynamics erreichte trotz langer Anreise und diverser Verzögerungen vor Ort einen wunderbaren sechsten Platz bei den deutschen Meisterschaften in Neunkirchen.
Deutsche Meisterschaft
Der Wettbewerb „Dance4Fans“ steht für Videoclipdancing. Er bietet allen Tanzbegeisterten in vielen Tanzrichtungen die Möglichkeit, auf einer großen Bühne wie die Stars zu tanzen. Seit 1999 treffen sich besonders leidenschaftliche Dance4Fans-Anhänger:innen, um ihr Können live und auf der Bühne zu beweisen. Das Highlight einer jeden Saison ist die Deutsche Meisterschaft, die kontinuierlich mehrere tausend Besucher:innen begeistert. In diesem Jahr waren die Bremervörder Dynamics als Norddeutsche Meisterinnen für die Meisterschaft startberechtigt, da sie am 17 Februar in Wilhelmshaven den norddeutschen Titel errangen (der Anzeiger berichtete). Am Ende stand der 6. Platz in der bundesdeutschen Meisterschaft der Kategorie Junioren 2 Master Team.
Ein langer Tag
Das Team der Tanzschule Witassek war insgesamt fast 23 Stunden unterwegs. „Dazu kamen noch einige Verzögerungen vor Ort“, teilte Tanzlehrer Thomas Witassek dem Anzeiger mit. „Doch nach der Siegerehrung flossen viele Freudentränen“, so Witassek weiter. „Die Dynamics haben in Neunkirchen gezeigt, dass sie durchaus mit den anderen großen Tanzschulen mithalten können. Wir sind gespannt, wie ihre Reise weitergeht und werden sie weiterhin mit Leib und Seele unterstützen“ sagte Katrin Ringe, die mitgereiste Mutter einer der Tänzerinnen.