Der Pokal bleibt in Bokel

khe 28

Mit einer souveränen Leistung sichert sich der MTV Bokel zum dritten Mal den Gemeindepokal – und darf ihn nun behalten. Der TSV Appeln glänzte als Ausrichter.

Das Triple ist perfekt. Der MTV Bokel gewinnt zum dritten Mal den Gemeindepokal

Das Triple ist perfekt. Der MTV Bokel gewinnt zum dritten Mal den Gemeindepokal

Bild: Khe

Bokel´. Der Pokal bleibt in Bokel: Zum dritten Mal hat der MTV Bokel den Gemeindepokal gewonnen und sich damit das dauerhafte Besitzrecht gesichert.

Verdanken kann die Mannschaft diesen Erfolg vor allem ihrer starken Leistung im Endspiel gegen den FC Lune. In Appeln setzte sich der Bezirksligist mit 2:0 durch – Torschützen waren Stefan Kühne und Nils Hemeyer. Schon in der Gruppenphase dominierte der MTV Bokel und gewann alle drei Spiele. Da die Mannschaft bereits im vergangenen Jahr triumphierte, ist der diesjährige Sieg gleichbedeutend mit dem endgültigen Pokalgewinn. Das begehrte Stück erhält nun einen Ehrenplatz im Pokalschrank.

Im Spiel um Platz drei besiegte die Spielgemeinschaft Frelsdorf/Appeln/Wollingst die A-Junioren des JFV Biber.

TSV Appeln als Gastgeber

Großes Lob erhielt der TSV Appeln für die gelungene Ausrichtung des Turniers. Nachdem die SG Beverstedt wegen Sanierungsarbeiten absagen musste, sprang der TSV kurzfristig ein – gemeinsam mit dem Vorstand der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst wurde das Turnier in wenigen Wochen organisiert. Werbung, Spielpläne, Schiedsrichter: Alles wurde rechtzeitig auf die Beine gestellt.

„Was immer hervorragend klappt, ist, dass sich so viele engagierte Helfer und Helferinnen finden“, sagte Uwe Louwes, Vorsitzender der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst.

Auch Bürgermeister Guido Dieckmann sprach dem Team seine Anerkennung aus. TSV-Vorsitzender Sven Addicks betonte: „Da wir im letzten Jahr bereits Austragungsort waren, haben wir nicht lange überlegt.“

Dank Erfahrung und Einsatz verlief das Turnier reibungslos – inklusive Verpflegung für großen und kleinen Hunger und Durst. Für den TSV war das Event zudem eine willkommene Finanzspritze zur Anschaffung einer neuen Flutlichtanlage.