Adventszauber mit Programm

eb Neu
Ein vielfältiges Programm, regionale Initiativen und ein stimmungsvoll geschmückter Dorfplatz prägen den Weihnachtsmarkt in Gnarrenburg am Samstag und Sonntag, 6. und 7. Dezember.

 

Mit Liebe gefertigte Kunsthandwerksprodukte können auf dem Weihnachtsmarkt erworben werden.

Mit Liebe gefertigte Kunsthandwerksprodukte können auf dem Weihnachtsmarkt erworben werden.

Bild: Eb

Gnarrenburg. Wenn Gnarrenburg im funkelnden Lichterglanz erstrahlt und der Duft von Glühwein durch die Straßen zieht, dann ist es wieder soweit: Der Gnarrenburger Weihnachtsmarkt öffnet am zweiten Adventswochenende seine Pforten.

Festliches Wochenende

Am Samstag, 6. Dezember, und Sonntag, 7. Dezember, jeweils von 14 bis 19 Uhr werden der Dorfplatz und Bürgerhaus zum Treffpunkt für Familien, Nachbarschaften und Gäste aus der Umgebung. Zahlreiche liebevoll dekorierte Stände präsentieren Kunsthandwerk, Geschenkideen und weihnachtliche Dekorationen. Von wärmenden Filz- und Strickwaren über selbstgefertigte Grußkarten bis hin zu kreativen Gestecken und handgenähter Kleidung – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

 

Genuss und Gemütlichkeit

Auch kulinarisch zeigt sich der Weihnachtsmarkt von seiner besten Seite: Der Förderverein des Lions Club Gnarrenburg Hermann-Lamprecht schenkt Glühwein aus und lädt zur großen Weihnachtsverlosung mit attraktiven Preisen ein. Der Natur- und Waldkindergarten verwöhnt Besucher:innen mit frisch gebackenen Waffeln, während Ortsrat und Patenkompanie hausgemachte Kartoffelpuffer servieren. Im Landfrauen-Café im Bürgerhaus laden die Landfrauen zu Torten und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre ein.

Familie Schwenk bietet klassische Schmalzkuchen und süße Leckereien an. Sakys Grillhaus sorgt mit Bratwurst, Pommes und Gyros für herzhafte Genüsse – und der TSV Gnarrenburg rundet das Angebot mit Getränken wie Glühbier, Eierlikör und warmem Aperol ab.

 

Tanz, Musik und Weihnachtsmann

Für Unterhaltung ist an beiden Tagen gesorgt: Die Kinder-Tanzgruppe „Little Giants“ des TSV Gnarrenburg tritt am Samstag um 15.30 Uhr auf, am Sonntag übernehmen die „Moormädels“ um 15 Uhr den tänzerischen Höhepunkt. Zudem schaut an beiden Tagen zwischen 16 und 17 Uhr der Weihnachtsmann vorbei und verteilt kleine Geschenke – ein Moment, auf den besonders die jüngsten Besucher:innen hinfiebern.

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie allen Gästen ein stimmungsvolles und familiäres Adventswochenende zu verbringen“, sagt das Organisationsteam vom WIR Gnarrenburg. „Der Gnarrenburger Weihnachtsmarkt bietet für Groß und Klein es festliches Erlebnis.“

Die Veranstalter laden ein, die vorweihnachtliche Atmosphäre zu genießen und gemeinsam in die Adventsstimmung einzutauchen.