40 Jahre öffentlicher Dienst

eb 58

Bei einem kleinen Empfang im Bremervörder Rathaus wurde kürzlich das 40-Jährige Dienstjubiläum von Hans-Herrmann Postel gefeiert.

Hans-Hermann Postels (Mitte) wurde im Rathaus von (hintere Reihe v. li.) Frank Quell, Sascha Doege, Marco Buck sowie Bürgermeister Michael Hannebacher (vorne li.) und Tobias Bersch (Fachbereichsleiter Tiefbau) geehrt.

Hans-Hermann Postels (Mitte) wurde im Rathaus von (hintere Reihe v. li.) Frank Quell, Sascha Doege, Marco Buck sowie Bürgermeister Michael Hannebacher (vorne li.) und Tobias Bersch (Fachbereichsleiter Tiefbau) geehrt.

Bremervörde (eb). Nach der Schulzeit absolvierte der Bauhofmitarbeiter von 1978 bis 1981 eine Ausbildung im Schmiedehandwerk beim Schmiedemeister Johann Buck in Iselersheim, wo er im Anschluss noch bis 1982 weiterbeschäftigt wurde. Danach war Postel bis Ende 1983 als Arbeiter bei der Zimmerei Mohrmann in Alfstedt tätig.

Die Tätigkeit im öffentlichen Dienst begann dann Anfang 1984 als Soldat auf Zeit für drei Jahre in der Kaserne in Bremervörde. Im Anschluss daran war Postel als ziviler Arbeiter bei der Standortverwaltung Seedorf beschäftigt und wurde weiter in der Vörde Kaserne eingesetzt.

Seit März 1992 ist Hans-Hermann Postel als Arbeiter auf dem Bauhof der Stadt Bremervörde beschäftigt, wo er seit 2004 auch Sicherheitsbeauftragter und seit 2010 Vorarbeiter ist.

Für die langjährige engagierte Arbeit im öffentlichen Dienst dankte Bürgermeister Michael Hannebacher dem Jubilar. Besonders hob er seine Zuverlässigkeit und seine Aktivität als Vorarbeiter hervor.