Nadine Schilling

Rasante Schlittenfahrt - DLRG Familienfreizeit im Harz

Bilder
Im Eisstadion mit Openair-Dach genossen die Teilnehmer das Schneepanorama. Foto: eb

Im Eisstadion mit Openair-Dach genossen die Teilnehmer das Schneepanorama. Foto: eb

Lilienthal/Schierke (eb). An Aktivitäten mangelte es wahrlich nicht, als wieder rund 40 Mitglieder der DLRG OG Lilienthal im Rahmen der Familienfreizeit in den Harz nach Schierke gefahren sind. Egal, ob Schlittschuh laufen, Rodeln, Wandern oder Skilanglauf. Bei traumhaften Wetterbedingungen war für jeden etwas dabei. So bot sich nach einem 6,2 km langen Aufstieg und 500 m Höhenunterschied auf den Brocken nicht nur den Kindern eine rasante Schlittenfahrt hinunter.
Wer nicht so gut zu Fuß war, genoss die Fahrt mit der Harzer Brockenbahn. Aber auch Großmutters Rodelpiste zählte wieder zu den Rodel-Highlights. Hier wurden die Bobs und Schlitten so manchem Belastungstest unterzogen. Im Eisstadion mit Open-Air-Dachkonstruktion konnte man beim Schlittschuhlaufen das Schneepanorama genießen. Ebenfalls wurde beim Ski-Langlauf die einmalig schöne Harzer Schneelandschaft erkundet.
Auch für das Abendprogramm war gesorgt. Neben einem Bowlingabend trafen sich die DLRGler abends für gemeinschaftliche und gesellige Spielrunden. Dank bester Organisation und traumhaften Wetter war die Familienfreizeit wieder ein einmalig schöner Winterurlaub! Alle Teilnehmer sind sich einig. 2020 sind sie gerne wieder dabei.


Angebote und Unternehmen zu diesem Thema
Wassersprudler
Sonnenbrillen-Aktion
Rock im Torf
Autopro - die Werkstatt
Visitenkarte
Aktionstage & Happy Mixx Hour
Reifen
Frühjahrsangebot
Besser Sehen. Zeiss
Image
Bis zu 50%...
Frühjahrsangebot
Wir machen Ihr Zuhause sicherer!
Verk. Sonntag Lilienthal
Autopro - die Werkstatt
Image Firmengebäude-Bild
Image NEU Anschrift
Ab dem 21.01.2019
Clarins
Voller UV-Schutz
FriseurIn gesucht

UNTERNEHMEN DER REGION