Janine Girth

Konzept erneut bestätigt - Modernisierungsmesse der Volksbank verzeichnete hohe Besucherzahlen

Bilder
Gute Laune und beste Stimmung waren überall in der Stadthalle zu spüren. Veranstalter und Besucher der diesjährigen Modernisierungsmesse zeigten sich rundum zufrieden.  Foto: ek

Gute Laune und beste Stimmung waren überall in der Stadthalle zu spüren. Veranstalter und Besucher der diesjährigen Modernisierungsmesse zeigten sich rundum zufrieden. Foto: ek

von Eva Kairies
Osterholz-Scharmbeck. Auch in diesem Jahr bestätigten sehr gute Besucherzahlen und eine sehr gute Auslastung der Berater das Konzept der Modernisierungsmesse.
Die Volksbank eG Osterholz Bremervörde bot einen Messekreditzins von 1,29 Prozent an und kurbelte damit nicht nur die eigenen Zahlen kräftig an, sondern auch die der heimischen Wirtschaft. Die Messestände seien mit Warteliste meist schon im Vorjahr vergeben, sagte Volksbank-Organisatorin Birgit Asmann. „Die Stimmung ist einfach immer gut.“ Das bestätigte auch ihre Kollegin Nicole Kaup, eine der sechs Berater, die in Mobilbüros im Obergeschoss der Stadthalle untergebracht waren. „Nicht umsonst freuen wir Mitarbeiter uns jedes Jahr aufs Neue auf dieses Wochenende.“ Und in der Tat habe die Volksbank als Arbeitgeberin gar keine Probleme, die Aufgaben an freiwillige Mitarbeiter für diese beiden Tage zu delegieren. „Da machen wir alle gern mit, weil die Stimmung unter den Kollegen, den Ausstellern und mit den Kunden sehr entspannt ist und es einfach Spaß macht.“
Die Fragen der Kunden seien in den Gesprächen völlig offen. „Eine Investition ins Eigenheim, eine Umschuldung, ein Neubau sind meistens ihre Pläne. Hier während der Messe können wir in der kurzen Zeit keine sichere Beratung geben.“ Die Kunden nutzten den Kontakt zur Volksbank während der Messe, um sich ihren Wunschteil vom Kreditvolumen, das die Genossenschaftsbank ausgegeben hat, zu reservieren. „Die Beratung kommt in den Tagen nach der Messe.“


Angebote und Unternehmen zu diesem Thema
Ordemann Wintergärten

UNTERNEHMEN DER REGION