Ein Highlight für die Kinder: Der Weihnachtsmann wird an beiden Tagen auf dem Selsinger Weihnachtsmarkt erwartet. Foto: Archiv/mh

Vereine versüßen die Weihnachtszeit - 37. Selsinger Weihnachtsmarkt lädt Besucher ein

07.12.2019
Selsingen (mk). Der Selsinger Weihnachtsmarkt lädt am Freitag, 13. Dezember, und Samstag, 14. Dezember, jeweils ab 16 Uhr Besucher dazu ein, sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen und die Wartezeit bis zum 24. Dezember zu verkürzen.

Weihnachtsmützen Sonntag

07.12.2019
Bremervörde (mk). Mit großen Schritten geht es auf das Weihnachtsfest zu. Wer jetzt noch nicht alle Geschenke beisammenhat, muss keine Panik haben, denn am Sonntag, 15. Dezember, öffnen die Bremervörder Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag. …
Galerie
Rund 20 Aussteller werden in diesem Jahr beim Weihnachtsmarkt an der Sauhütte ihre Waren präsentieren. Für eine kleine Auszeit kann man in der Sauhütte Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Torten genießen oder die kleinen Gäste können auf den Ponys eine Rund eüber den Hof drehen. Fotos: Archiv

„Sau“-gemütlicher Weihnachtsmarkt - Rund 20 Aussteller beim Weihnachtsmarkt an der Sauhütte

07.12.2019
Hipstedt (mk). Es ist schon eine lieb gewonnene Tradition, dass am dritten Adventswochenende der Weihnachtsmarkt bei der Sauhütte in Hipstedt stattfindet. Und so werden am Samstag, 14. Dezember, und am Sonntag, 15. Dezember, bereits zum zehnten Mal die…
Galerie
Durch das Weihnachtstor in Elm wird man in eine weihnachtliche Budenstadt entführt. Hier kann man sich auf die besinnliche Zeit einstimmen. Fotos. eb

Am dritten Adventswochenende nach Elm - 28. Weihnachtsmarkt lockt mit vielen schönen Weihnachtsbuden

07.12.2019
Elm (eb). Elm ist immer wieder eine Reise wert, denn bereits zum 28. Mal öffnet am kommenden Wochenende vom 14. bis 15. Dezember der Elmer Weihnachtsmarkt seine Pforten. Besucher aus nah und fern sind in der beleuchteten Budenstadt zu einem Rundgang in heimeliger…
Die Jungen und Mädchen der Kindertagesstätte der Lebenshilfe „Unterm Regenbogen“ begeisterte die Zuhörer mit dem Lied vom „kleinen Trommler“.  Foto: sla

De ole Weihnachtsmaakt ist eröffnet - Noch bis Sonntag wartet eine zauberhafte Budenstadt auf die Besucher

06.12.2019
Bremervörde. Bedingt durch die Bauarbeiten am Rathausplatz musste „De ole Wiehnachtsmaakt“ wie bereits im Vorjahr wieder umziehen. Seit Donnerstag verwandelte sich das Areal um die Liborius-Kirche in einen zauberhaften…
Gemeinsam für einen harmonischen Weihnachtsmarkt bei hoffentlich gutem Wetter. Angela und Klaus Grötschel (Hammeforum), Carolin Novak (Stadtwerke Osterholz), Regine Schäfer (Hammeforum), Manfred Heydeck und Andreas Schaefer (Lions), Martina Behnke (Sparkasse), Anja Voigt (Förderkreis Kirche), Bürgermeisterin Susanne Geils und Marina Wähnke (Förderkreis Kirche).   Foto: sr

Prima vorweihnachtlicher Treffpunkt - Am dritten Advent zum Ritterhuder Weihnachtsmarkt

05.12.2019
Ritterhude. Als einen Gewinn für die Gemeinde sieht Bürgermeisterin Susanne Geils den Ritterhuder Weihnachtsmarkt, der in diesem Jahr zum 12. Mal in seinem einmaligen stimmungsvollen Ambiente stattfindet. Es sei schon immer das Ansinnen der Gemeinde gewesen, einen…
Die Jubilare der Sparkasse Rotenburg Osterholz wurden kürzlich für ihre geleistete Arbeit und ihr Engagement geehrt.  Foto: eb

2030 Jahre Sparkasse - Sparkasse Rotenburg Osterholz ehrt langjährige Jubilare

05.12.2019
Osterholz-Scharmbeck (eb). Am Montag, 2. Dezember, ehrte die Sparkasse Rotenburg Osterholz 54 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr langjähriges Engagement innerhalb des Unternehmens. Dabei wurden 26 Mitarbeiter für ihr 25-jähriges…
Die Einzelgewinner der Geocaching Touren der VGH Heinrich Jäger. Foto: khe

„Wir bewegen Beverstedt“ - Geocaching-Touren mit 360 Teilnehmern und 15 Teams

05.12.2019
Beverstedt. Ob mit dem Fahrrad, zu Fuß oder als Reitergruppe. Unter dem Motto „Wir bewegen Beverstedt“ wurden auch in diesem Jahr wieder etliche Geocaching-Touren der VGH Heinrich Jäger durchgeführt. 360 Teilnehmer, darunter 15 Teams, haben in den vergangenen…
Der DRK-Kreisverband Osterholz e.V. gehört mit rund 4.600 Mitgliedern und knapp 370 hauptamtlichen Kräften zu den größten Wohlfahrtsverbänden und Arbeitgebern im Landkreis.  Foto: eb

Tag des Ehrenamtes Ehrenamtliches Engagement erleichtern und attraktiver machen

05.12.2019
Osterholz-Scharmbeck (eb).Ehrenamtliches Engagement wird nach Einschätzung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) angesichts der demografischen Entwicklung zunehmend an Bedeutung gewinnen. „Das Ehrenamt muss eine größere gesellschaftliche Wertschätzung erfahren“,…
Die Kanusparte des TV Hambergen freut sich über zwei neue Kanadier, die kürzlich gepaddelt und getauft wurden.  Foto: eb

Zwei neue Kanadier - Kanusparte des TV Hambergen freut sich über Kanus

05.12.2019
Hambergen (eb). Im Rahmen einer Kohlfahrt der Kanusparte des TV Hambergen wurden zwei neue Kanadier gepaddelt und getauft. Die Firma Kreutzträger Kältetechnik aus Bremen machte durch eine Spendenaktion möglich, dass die Kanuten aus Hambergen auch in Zukunft ihre…
Strahlende Gesichter beim Reit- und Fahrverein Hambergen nach der Absolvierung der Reitabzeichenprüfung.  Foto: eb

Viel trainiert und gelernt - 24 Kinder absolvierten die Reitabzeichenprüfung

05.12.2019
Hambergen (eb). Einen ersten kleinen Schritt in ihrer Reiterlaufbahn haben die Nachwuchsreiter des Reit- und Fahrvereins Hambergen gemeistert. Gleich 24 Kinder absolvierten die Reitabzeichenprüfung der Klasse neun oder zehn.  
Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger

Meikes Raffaello-Makronen

05.12.2019
Das Rezept, was ich an Sie weiter geben wollte, war, wie man so schön sagt, ein Schuss in den Ofen. Hallo liebe Leserinnen und Leser. Das war wohl nix. Die Kekse hatten keine Knusprigkeit, geschmacklich punktete eigentlich nur meine…
Marco Gevatter (rechts), Botschafter für den Deutschen Kinderverein und Initiator von Budo-Sportler mit Herz, freut sich über die 500-Euro-Spende von Mark Schöttcker, Inhaber von Schöttcker Konzerte, der auch das Weihnachtshaus in der Goethestraße beleuchtet, hier mit Neffe Shawn.  Foto: ek

Ein Leuchten in der Nacht - Ritterhuder Weihnachtshaus spendete 500 Euro für Kinder

05.12.2019
Ritterhude (ek). Das Haus Nr. 66 in der Goethestraße leuchtete bereits recht weihnachtlich, davor duftete es aus einem Wagen nach Punsch und Gebackenem und in der abendlichen Kälte warteten einige Menschen auf dem Hof und auf dem Bürgersteig gegenüber dem Haus auf…

Ein Licht leuchtet auf  - Weihnachtskonzert

05.12.2019
Ritterhude (eb). Das diesjährige Weihnachtskonzert des Schulchores der Ganztagsschule Ritterhude zur Eröffnung des Ritterhuder Weihnachtsmarktes findet am Samstag, 14. Dezember, in der Ritterhuder St. Johanneskirche um 15 Uhr statt.Schon…

Oratorium zu Weihnachten - Scharmbecker Kantorei gestaltet festliches Konzert

05.12.2019
Osterholz-Scharmbeck (eb). Am 15. Dezember, dem dritten Advent, findet um 17 Uhr in der St. Willehadi-Kirche in Osterholz-Scharmbeck ein besonderes Konzert statt. Die „Scharmbecker Kantorei“ wird das „Oratorio de Noël“ des französischen Komponisten Camille…

Adventsgewinne - Advents-Los-Kalender des Lion Clubs Lilienthal

05.12.2019
Lilienthal (eb). Die Zahlen sind gezogen worden und die Spannung steigt. Der Lions Club Lilienthal legte auch in diesem Jahr den Advents-Los-Kalender auf, um mit dem Erlös viele soziale und kulturelle Projekte in der Region zu unterstützen.  …

Lions-Bücherbasar - Lions-Club Ritterhude veranstaltet zum 13. Mal Bücherbasar

05.12.2019
Ritterhude (eb). Wie schon in den zurückliegenden zwölf Jahren werden die Lions auch in diesem Jahr wieder mit ihrem beliebten Bücherbasar beim Ritterhuder Weihnachtsmarkt am 14. und 15. Dezember vertreten sein.

Weihnachtslieder - St. Georgskirche zu St. Jürgen

05.12.2019
Lilienthal (eb). Am Sonntag, 15. Dezember, um 19.30 Uhr werden den Besuchern in der St. Georgskirche zu St. Jürgen plattdeutsche Weihnachtslieder vorgetragen. 
Galerie
In der Heideschule gab es „Das erste Buch“ auf Wunsch mit Autogramm von Marco Bode.  Foto: jm

Marco Bode übergibt Bücher - „Das erste Buch“ mit Beiträgen aus der Heideschule

05.12.2019
Schanewede/Landkreis. Pünktlich zum Jahresende beschenkte der Verein „Das erste Buch e.V.“ wieder Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen im Bremer Umland mit Lesestoff. In der aktuellen Ausgabe finden sich erneut Geschichten und Bilder von Drittklässlern -…
Verkaufsteam und Geschäftsführer im neuen Ausstellungsraum (von links): Thomas Kölling, Lena Mager und Tobias Gerken. Foto: jm

Erfolgreicher Start mit Seat - Autohaus Gerken mit neuem Angebot

05.12.2019
Ritterhude (jm). Spanisches Flair in der Böcklerallee: Von August bis Anfang November wurde das Autohaus Gerken umgebaut. Mit der Renovierung geht ein komplett neues Angebot einher. Während am Standort in Worpswede weiterhin Volkswagen verkauft werden, gibt es in…
Wer Kontakt zu Tobias Sinn aufnehmen möchte, erreicht ihn unter 0171 / 3234762. Nähere Infos gibt es auch im Internet unter www.sinnvolle-ernaehrung.de. Foto: ui

„SINNvolle Ernährung“ - Mit Tobias Sinn die Ernährung umstellen

05.12.2019
Worpswede. Mit einem zweiten Standbein geht Tobias Sinn aus Worpswede-Heudorf jetzt an den Start. Der gelernte Koch und ganzheitliche Ernährungsberater berät ab sofort in Gruppen mit sechs bis acht Teilnehmern in Sachen Ernährungsumstellung. Er weiß, dass es nicht…
Nachdem die Kleinen mit der Hilfe der Lions ihre Anhänger am Baum befestigt hatten, bedankten sie sich mit einem Lied für den schönen Weihnachtsbaum.  Foto: sr

Weihnachtsstimmung - Weihnachtsbäume für die Kleinen von den Lions

05.12.2019
Ritterhude. Es ist bereits eine lieb gewonnene Tradition, dass die Ritterhuder Lions an alle Ritterhuder Kindertagesstätten und Schulen einen Weihnachtsbaum spenden. Als einer der Ersten darf sich immer die Kindertagesstätte Lehmbarg über…
Der Gemeindebrandmeister Jens Bullwinkel stellt zusammen mit Samtgemeindebürgermeister Reinhard Kock, stellvertretendem Gemeindebrandmeister Frank Stehen und Ingo Laschat vom Hamberger Ordnungsamt die neue Internetpräsenz vor.  Foto: mf

Eine Feuerwehr geht online - Samtgemeindefeuerwehr Hambergen mit neuer Internetpräsenz

05.12.2019
Hambergen. Eine Internetpräsenz ist heutzutage das A und O für jeden, der auf sich aufmerksam und für sich werben möchte. Das ist inzwischen jedem klar. Gerade jüngere Generationen können so sehr viel leichter erreicht werden als über andere Medien. Auch die…
Galerie
Torsten Rohde begrüßte viele Menschen im Rathaus, die das Ehrenamtlichenleben der Stadt samt Ortschaften abbilden konnten.  Foto: ek

„Ihr Tun ist so wichtig“ - Stadt lud zum Tag der Ehrenamtlichen in den Rathaussaal ein

05.12.2019
Osterholz-Scharmbeck. Bürgermeister Torsten Rohde wusste, dass er nicht irgendjemand vor sich sitzen hatte, als er die Gäste zum Tag des Ehrenamtes im Rathaussaal begrüßte. An den festlich gedeckten runden Tischen saßen als besondere Gäste des Tages die Menschen…
Jan Hinken, Carolin Novak (Stadtwerke), Björn Finken und Tina Hoffmann.   Foto: jm

Durst löschen mit Spende(r) - Stadtwerke unterstützen Jugendfeuerwehr

05.12.2019
Osterholz-Scharmbeck (jm). Unter dem Motto „Für die Retter von morgen“ sammelten die Osterholzer Stadtwerke in den Sommermonaten Spenden für die Kreisjugendfeuerwehr. Am vergangenen Dienstag konnte Kreisjugendfeuerwehrwart Björn…
Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger

Anmeldung für Kitas - Gemeinde Gnarrenburg

05.12.2019
Gnarrenburg (eb). Eltern, die beabsichtigen, ihre Kinder ab August 2020 in einer der Kindertagesstätten in der Gemeinde Gnarrenburg betreuen zu lassen, haben die Anmeldung noch bis zum 30. Dezember montags und mittwochs in der Zeit von 8…
Einen emotionalen Abschluss der Konzertreihe „Zwischen den Stühlen“ bildetet die Veranstaltung unter dem Motto „Songs for Bluebird“ mit den Singer/Songwritern Ben Moske, Du Herr Lampio, Inga Wehnert und Ann Doka. Foto: fr

„Nashville-Stimmung“ in Bremervörde - Vier Songwriter spielten sich in die Herzen des Publikums

05.12.2019
Bremervörde. Am vergangenen Wochenende fand auf der Kulturbühne die Abschlussveranstaltung der Konzertreihe „Zwischen den Stühlen“ statt, die vom Verein Tandem - soziale Teilhabe gestalten und der Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft (BBG) organisiert wurde.…
Das Fachpersonal der Kindergärten erlebte eine interessante und lebhafte Fortbildung in der NABU Umweltpyramide. 
 Foto: NABU/M. Meyer-Grünefeldt

NABU: Kindergartenprojekt - Fortbildung für Fachpersonal in der Umweltpyramide

05.12.2019
Bremervörde (eb). Neun Kindergärten und die Helga-Leinung-Schule machen mit bei dem neuen Projekt „Ersthelfer/in für die Vielfalt“ der NABU Umweltpyramide.
Galerie

Post von den Weihnachtswichteln - Freizeit- und Begegnungsstätte Oese verschickte 7.500 Flyer

05.12.2019
Oese (eb). Die Freizeit- und Begegnungsstätte Oese verschickte 7.500 Flyer zu ihren Sommerfreizeiten 2020. Fleißige Helfer waren damit einen Tag lang beschäftigt - und das bei bester Stimmung. 

„Kino in der Kirche“ - Filmvorführung am 11. Dezember

05.12.2019
Kirchwistedt (khe). Am Mittwoch, 11. Dezember, um 19.30 Uhr wird in der Kirche zu Kirchwistedt wieder “Kino in der Kirche“ sein. Der Film spielt in der Vorweihnachtszeit, turbulent, abwechslungsreich um das wichtigste, schönste Gefühl.
Weitere Nachrichten Ratgeber

UNTERNEHMEN DER REGION