Seitenlogo
eb

Süßer die Glocken - Volle Kirche, tolles Publikum

Ein Adventskonzert in der St. Georg Kirche in St. Jürgen war ein voller Erfolg.  Foto: eb

Ein Adventskonzert in der St. Georg Kirche in St. Jürgen war ein voller Erfolg. Foto: eb

Lilienthal (eb). Eine volle Kirche, tolles Publikum und ganz viel weihnachtliche Stimmung. Das beschreibt das Adventskonzert am Samstagabend vom Blasorchester Lilienthal in der St. Georg-Kirche in Lilienthal/ St. Jürgen.
Mit über 30 Musikern füllte das Blasorchester den Altarraum und präsentierte neben traditionellen
Weihnachtsliedern auch eine bunte Mischung frischer Versionen bekannter weihnachtlicher Songs.
Festlich eröffnete das Blasorchester Lilienthal sein Konzert mit Halleluja Choreus. Modern ging es weiter mit „Jingle Bells Fantasy“, ein Stück, bei dem die Jingle Bells in verschiedenen Varianten vorgetragen wurde. Kleinere Geschichten sowie solistische Einlagen rundeten das Programm ab. Besonders begeisterten Nicole Jaske und Jürgen Desczka mit ihren Stimmen zum Stück „Mentis“, eine Variation von „Maria durch ein Dornwald ging“. Nachdem weitere Stücke, mal modern mal traditionell, mit gesanglicher Unterstützung der Gäste gespielt wurden, wurde der Abend mit einer schönen Geschichte vom Heiligen Abend, stimmungsvoll vorgetragen von Jutta Struss und dem Stück „Stille Nacht“, beendet. Das Blasorchester Lilienthal schaffte mal wieder durch Abwechslung und Kurzweiligkeit, sein Publikum zu begeistern und lud seine Gäste zum Geburtstagskonzert am 25. April 2020 in die Stadthalle Osterholz-Scharmbeck ein. Dort feiert das Blasorchester sein 40-Jähriges-Bestehen. Karten hierfür gibt es allen bekannten Vorverkaufsstellen der Nord-West Ticket.


UNTERNEHMEN DER REGION