Seitenlogo
eb

Seebergen liest - Heimatverein Seebergen lädt zur Lesewoche

Lilienthal (eb). Literaturliebhaber, Schmökerfreunde und Bücherwürmer aufgepasst! Der Heimatverein Seebergen e. V. lädt zur inzwischen 6. Auflage der beliebten Lesewoche „Seebergen liest“ herzlich ein.
 

Los geht es am Mittwoch, 23. Oktober, um 10.30 Uhr im Kindergarten „Lüttje Lüüd“. Den Jüngsten werden an diesem Vormittag Geschichten vorgelesen, die sie staunen und gespannt zuhören lassen. Ebenfalls am Mittwoch, 23. Oktober, dann aber um 20 Uhr, geht es für die Großen im Brünings Hof weiter. Unter dem Titel „Wenn der Schein trügt“ werden hochspannende Geschichten vorgetragen, die sich um die Identität und ihren möglichen Verlust drehen. Die Zuhörer können bei Wein, kleinen Snacks nach Lösungen suchen. Als besondere Spezialität gibt es Livemusik mit einer Künstlerin aus Lilienthal. Damit die Organisatoren den Abend gut vorplanen können, bitten sie um Anmeldung unter Telefon 04298 419810 (Gabi Gleich). Der Eintritt beträgt 6 Euro.
Eine Überraschung steht am Donnerstag, 24. Oktober ab 20 Uhr ins Haus. Thema: Diebstahl der Identität. Genaueres wird am Mittwochabend verraten. Der Eintritt ist an diesem Abend frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Am Freitag, 25. Oktober, wird ab 19:30 Uhr, ebenfalls im Brünings Hof, Neues von der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. In bewährter Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Buchstäblich in Lilienthal gibt es Einblicke zum Inhalt und den Besonderheiten der mitgebrachten Neuvorstellungen. Im Anschluss haben die Besucher die Möglichkeit, selbst einen Blick in die vorgestellten Buchempfehlungen und andere aktuelle Neuerscheinungen zu werfen. Ein Büchertisch lädt zum Stöbern ein und hält Vorschläge für den weihnachtlichen Gabentisch bereit. Auch an diesem Abend ist eine Anmeldung nicht erforderlich und der Eintritt ist frei.
Veranstalter der Seeberger Lesewoche 2019 ist der Heimatverein Lilienthal e. V. Die Abendveranstaltungen finden im Brünings Hof, Bergstraße 118, 28865 Lilienthal Seebergen statt. Die Lesetage werden von Bernd Bohn und seinem Team organisiert. Sie sind unter Telefon 04298 419810 für Rückfragen erreichbar.


UNTERNEHMEN DER REGION