Seitenlogo
eb

Es gab nur Sieger - 10. Ryder Cup à la Lilienthal

Zum 10. Mal schon fand beim Golfclub Lilienthal der traditionelle Ryder Cup à la Lilienthal statt.  Foto: eb

Zum 10. Mal schon fand beim Golfclub Lilienthal der traditionelle Ryder Cup à la Lilienthal statt. Foto: eb

Lilienthal (eb). Schon zum 10. Mal fand beim Golfclub Lilienthal der traditionelle Ryder Cup à la Lilienthal als Team Matchplay statt. Frank Hardt als Organisator teilte die 32 Teilnehmer/innen in Blau (für Europa) und Rot (für die USA) ein, alle spielten zwei Runden über jeweils 9 Loch im Klassischen Vierer. In der ersten Runde führte Europa knapp vor den USA, der Vorsprung wurde in der zweiten Hälfte noch ausgebaut. Wie immer bei diesem Ereignis spielte der Wettergott mit, sodass das Endergebnis nebensächlich war. Letztlich gab es nur Sieger: Silber- und Goldmedaillen wurden sich gegenseitig mit entsprechender Wertschätzung um den Hals gelegt, um anschließend gemeinsam auf der Terrasse bei dem einen oder anderen Prost auf Sieger und Zweitplatzierte den Tag ausklingen zu lassen.


UNTERNEHMEN DER REGION