Seitenlogo
eb

AWO wird 100 Jahre

Lilienthal (eb). Der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt im Kreis Osterholz veranstaltet anlässlich diesen Ereignisses mit Unterstützung des AWO Ortsverein Lilienthal eine Feierstunde im „Murkens Hof“ in Lilienthal.
Am Montag, 21. Oktober, um 17 Uhr werden Ulrich Schröder und Uwe Kempf zur Geschichte der AWO im Kreis Osterholz informieren. Ulrich Schröder ist der Verfasser des Buches „Rotes Band am Hammerand“, in dem er die Geschichte der Arbeiterbewegung „rund um die Hamme“ aufarbeitet. Uwe Kempf, der Vorsitzende des AWO Ortsvereins Lilienthal beschäftigt sich auch schon seit Jahren mit dem Thema.
Der Bezirksverband, benachbarte Kreisverbände, der Landrat und weitere Ehrengäste werden erwartet bzw. haben ihre Teilnahme schon angekündigt. Es gibt etwas zu trinken und zu knabbern. Zwischendurch gibt es eine musikalische Abwechslung.


UNTERNEHMEN DER REGION