Seitenlogo
eb

7. Gospel Day - Lilienthaler Chor nimmt teil

Lilienthal/Bremen (eb). 2019 findet am 21. September bereits der 7. Gospelday statt. Es ist ein deutschlandweiter Choraktionstag, an dem Chöre in Einkaufszentren, auf Marktplätzen usw. stehen und sie machen mit einem gemeinsamen Song aufmerksam auf globale Ungerechtigkeiten.
Der Perilis Chor aus Lilienthal möchte im Rahmen des 7. Gospel Day musikalisch auf globale Ungerechtigkeiten aufmerksam machen und freut sich über viele Zuhörer.  Foto: eb

Der Perilis Chor aus Lilienthal möchte im Rahmen des 7. Gospel Day musikalisch auf globale Ungerechtigkeiten aufmerksam machen und freut sich über viele Zuhörer. Foto: eb

Im Jahr 2013 haben die Perilis (Erwachsenen- und Jugendchor) in Osterholz Scharmbeck auf dem Marktplatz den Gospelsong „We will stay“ angestimmt - um Punkt 12 Uhr - bundesweit mit vielen anderen Chören gemeinsam. Der Name „Perilis Chöre“ setzt sich zusammen aus Peter Riedels Lilienthalern und der Chor wurde 1978 gegründet. Hheute gibt es noch drei Chorgruppen: den Erwachsenenchor mit ca. 50 Sänger/innen, den Jugendchor mit ca. 20 Sänger/innen und die Perilis Country mit sieben Mitgliedern. Der Kinderchor wurde 2017 aufgelöst.
Die Chorgruppen haben viele Projekte auf die Beine gestellt - z.B Kindermusicals - unter anderem Aqua und Miamoja, wofür es eine UNESCO Auszeichnung gab. Außerdem gab es eine Schlagerrevue, Chorfahrten, Workshops und natürlich viele Konzerte wie das alljährlich beliebte Weihnachtskonzert, aber auch bei Benefizkonzerten für PLAN mit Künstlern wie Anna Maria Kaufmann und Ethan Freeman haben die Perilis mitgewirkt.
2018 feierten die Perilis ihr 40-jähriges Jubiläum mit einem großen Konzert aller Chorgruppen und Peter Riedel wurde beim Kommersabend die Bundesverdienstmedaille verliehen. Am 21. September um 12 Uhr ertönen die Klänge des Perilis Chores in Bremen, Am Osterdeich 70a im Rahmen des 7. Gospel Days. Der Eintritt hierfür ist frei.


UNTERNEHMEN DER REGION