Seitenlogo
eb

12. Kunsthandwerkermarkt Die „Oll‘n Handwarkers ut Worphusen“ laden ein

Lilenthal/Worphausen (eb). In diesem Jahr, am Sonntag, 18. Augsut von 11 bis 17 Uhr, veranstalten die Oll‘n Handwarkers ut Worphusen un annere Dörper e. V. rund um das Handwerkermuseum auf dem Lilienhof in Lilienthal-Worphausen zum zwölften Mal einen Kunsthandwerkermarkt.
Es wird gedrechselt und geschnitzt, getöpfert und geschmiedet, gesponnen, gestrickt und geklöppelt, Schmuck aus BErnstein, Silber und Holz hergestellt, Taffany-Glaskunst gezeigt, Seife gesiedet. Es werden Körbe geflochten und Steine gehauen, aus Leder Armbänder, Gürtel, Taschen, rucksäcke und Schuhe angefertigt, Glasperlen gedreht, aus Papier Windlichter, Schachteln, Verpackungen und Karten hergestellt, Essige aufbereitet und Liköre hergestellt.
Das Handwerkermuseum ist geöffnet, die Ausstellungen der einzelnen Gewerke sind zugänglich, insbesondere die sehenswerten zum historischen Fernmeldehandwerk und zu den Büro- und Rechenmaschinen.
Nach dem Erfolg bei dem 20. Handwerkermarkt im Mai gibt es wieder für kleine und große Leute, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Mittmach- und Spieleangebote. Für das leibliche Wohl sorgen Marktküche und Museumscafé im Handwerkermuseum, der Fischer räuchert Aale und Forellen, Marktstände bieten Herzhaftes und Süßes. Mittags gibt es Erbsensuppe und Schmalzbrote, zur Kaffezeit selbst gebackene Torten und beim „Backtag“ der Worphüser Heimotfrünn frischen Butter- und Wickelkuchen aus dem Steinbackofen.


UNTERNEHMEN DER REGION