Seitenlogo
eb

Logistikkonferenz

Osterholz-Scharmbeck (eb). Mobilität und Erreichbarkeit gelten heutzutage als selbstverständlich. Was heute bestellt wird, muss morgen geliefert werden. Zug- und Busanbindungen müssen bis vor die Haustür führen, verlässlich und möglichst eng getaktet sein, damit sie überhaupt eine Chance gegen das Auto haben.
Gleichzeitig ist der Beruf des Kraftfahrers heute für viele so unattraktiv wie nie zuvor. Qualifizierte Fachkräfte für den stetig wachsenden Logistikmarkt zu finden und zu halten, ist für viele Unternehmen mittlerweile die Existenzfrage schlechthin.
Wie wird sich der Markt in den kommenden Jahren gestalten? Welche Strategien entwickeln Unternehmen und Verbände, um mit dem Wandel mitzuhalten? Und welche Rahmenbedingungen kann der Staat verändern, um der Wirtschaft hier den notwendigen Raum zum Atmen zu geben?
Diese und andere Fragen stehen auf der 8. Regionalkonferenz Logistik zur Diskussion.
Als Gastredner und Mitdiskutant wird der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium Enak Ferlemann den Blick und die Möglichkeiten der Bundesregierung darlegen.
Die Teilnahme an der 8. Regionalkonferenz am 29. August ab 11.30 Uhr in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck ist kostenfrei. Anmeldungen erfolgen bis zum 22. August unter dem folgenden Link:
http://www.metropolregion-nordwest.de/logistikkonferenz2019


UNTERNEHMEN DER REGION