Seitenlogo
pvio

Zufrieden ins neue Jahr - Verkehrswacht zieht positives Resümee 2019

Worpswede (pvio). Dieter Grohs von der Verkehrswacht Worpswede-Grasberg-Osterholz-Scharmbeck ist mit dem Veranstaltungsjahr 2019 überaus zufrieden. Die Anmeldungen für Workshops der Verkehrswacht rissen nicht ab - im Gegenteil. Man musste gar Extratermine anbieten, um der Nachfrage entgegenzukommen.

„Wer für seine Großeltern noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, sollte über einen Gutschein für den Workshop „Fit im Auto“ im nächsten Jahr nachdenken“, empfiehlt Grohs. So schenke man seinen Großeltern nicht nur eine Aktivität, sondern zeige ihnen zugleich, dass einem ihre Sicherheit am Herzen liege.
„Fit im Auto, das Fahrtraining für Senioren, war 2019 sehr begehrt. Übers Jahr verteilt organisierte die Verkehrswacht zehn Trainingseinheiten. Alle waren mit 12 Teilnehmer/innen ausgebucht. „Der älteste Teilnehmer war 92, das war schon beeindruckend,“ so Grohs.
Zufrieden war auch die Stadthalle, auf deren Gelände die Fahrübungen stattfanden.
Ein Highlight des Jahres war die internationale Beleuchtungsaktion. Ingesamt wurde im Rahmen dieser Aktion 480 Fahrzeuge geprüft. 35% davon waren in Ordnung, 62% wiesen kleinere Mängel auf, die kostenlos behoben wurden.
Insgesamt also ein tüchtiges und erfolgreiches Jahr für die Verkehrswacht. „Das bereitet Vorfreude auf das nächste“, so Grohs. Für 2020 seien wieder viele tolle Aktionen geplant. Für den Dauerbrenner „Fit im Auto“ können sich Interessierte bereits anmelden.


UNTERNEHMEN DER REGION