Seitenlogo
eb

Vollsperrung auf K19 ab 19. Oktober

Hambergen/Worpswede (eb). Der Landkreis Osterholz lässt zwischen den Gemeinden Vollersode und Ostersode auf der Kreisstraße 19 Höhe Viehspecken Schäden sanieren.

Die Sanierung erfolgt auf dem Abschnitt zwischen der Kreisstraße 35 (Vollersoder Straße) und der Hamme Höhe Viehspecken. Die Arbeiten starten in dieser Woche unter halbseitiger Sperrung. Zwischen dem 19. und 23. Oktober bedarf es einer Vollsperrung der Fahrbahn. Die Restarbeiten finden bis zum 3. November statt. Eine Umleitung während der Vollsperrung über die Kreisstraße 21 (Friedensheim), Landesstraße 156 (Ostersode) und andersherum wird ausgeschildert.
Im Zuge der Fahrbahnsanierung werden Fahrbahnversackungen, Banketten und die Verschleißschicht saniert. Zudem wird eine neue Entwässerungsrinne im Be-reich der Fahrbahnrampe der Kreisstraße zur Hamme hin angelegt.
Die Anwohnerinnen und Anwohner, die von der Vollsperrung betroffen sind, werden vom Landkreis über die Erreichbarkeit ihrer Grundstücke informiert. Die Abfallentsorgung kann planmäßig stattfinden. Die Zufahrt zum Lokal „Gasthaus Dierks Viehspecken“ bleibt von Ostersode aus kommend frei. Die Baukosten belaufen sich auf insgesamt rund 200.000 Euro.


UNTERNEHMEN DER REGION