Seitenlogo
eb

TSV Worpswede startet mit Outdoorangeboten

Worpswede (eb). Der TSV Worpswede ist mit Outdoorangeboten in den Bereichen Allround-Fitness für Frauen, Leichtathletik, Sportabzeichen, Eltern-Kind-Gruppe und Fitness-Studio gestartet.

„Schön, euch wiederzusehen - toll, wieder Sport zu machen“. Das sind nur einige Rückmeldungen, auf das Angebot des TSV Worpswedes, im Outdoor-Bereich zu starten.
Die Allround-Fitness-Gruppe unter der Leitung von Helga Wottrich gab den Startschuss. Die Hälfte der Frauen traf sich jeweils zu verschiedenen Zeiten auf der Leichtathletikanlage und freute sich unter Wahrung der Abstandsregeln sich zu sehen.
Auch die Leichtathletik-Sparte hat den Betrieb unter der Leitung von André Ohlrogge wieder aufgenommen. Hier gilt es, den DLV Kriterien gerecht zu werden und mit kleinen Gruppen zu trainieren. So wird es auch wieder möglich sein, für das Sportabzeichen zu trainieren.
Merle Renken, die Übungsleiterin der Eltern-Kind-Gruppe, des Moormel-Turnens und des Kinderturnens, bietet für alle drei Gruppen Angebote auf der Leichtathletikanlage an. Hier können die Kinder in Kleingruppen ihre Grob- und Feinmotorik mit Knete und Wasser stärken oder die riesige „Sandkiste“ des Volleyballfeldes erkunden. Das Spielzeug für die Kinder wird dabei nicht geteilt und nach der Benutzung desinfiziert.
Zusätzlich hat das Fitness-Studio geöffnet. Hier wurden die Geräte auseinandergestellt, um ein Trainieren zu ermöglichen. Zur selben Zeit können nur so viele Personen trainieren, wie freie Geräte zur Verfügung stehen.
Selbstverständlich werden bei allen Angeboten auf die erforderlichen Hygienestandards, Abstandsregeln und Desinfektionsabläufen geachtet. Da nur in kleinen Gruppen trainiert werden darf, ist es unbedingt erforderlich vor Erscheinen mit dem jeweiligen Übungsleiter zu sprechen. Die Kontaktdaten sowie alle weiteren Informationen auch zu den Hygieneabläufen der einzelnen Angebote sind unter www.tsv-worpswede.de zu finden.


UNTERNEHMEN DER REGION