Seitenlogo
eb

Stadtwerke ziehen um: Neuer Standort in Worspwede gesucht

Worpswede (eb). Die Osterholzer Stadtwerke ziehen aus der Worpsweder Geschäftsstelle der Sparkasse Rotenburg Osterholz in der Bergstraße 24 aus.

„Wir haben der Sparkasse und dem Team vor Ort sehr viel in den letzten fünf Jahren zu verdanken“, blickt Jörn Leiding zufrieden zurück. „Durch diese Kooperation konnten wir den Kunden in den letzten fünf Jahren einen kurzen Weg zu uns bieten. Wir waren sehr froh, dass uns die Sparkasse diese Startmöglichkeit an zentraler Stelle geboten hat“, blickt der Prokurist und Leiter Markt des Energieversorgers dankbar zurück.
„Unsere Kunden haben sich gut damit arrangiert, dass wir ihnen keinen eigenen Beratungsraum anbieten konnten. Mit der Sparkassenleitung haben wir immer wieder zusammen nach einer besseren Lösung gesucht“, so Leiding weiter. Die räumliche Situation ließe sich jedoch leider nicht verbessern, deshalb werde man die Partnerschaft der beiden Unternehmen beenden.
„Gern haben wir in der Anfangsphase unterstützt, auch wenn allen Beteiligten klar war, dass es aufgrund der räumlichen Situation keine Dauerlösung werden konnte. Wir drücken nun die Daumen, dass schnell ein anderer Standort gefunden werden kann“, teilt der Vorstand der Sparkasse Rotenburg Osterholz mit.
Die Osterholzer Stadtwerke wollen weiterhin für die Kunden vor Ort erreichbar sein. Derzeit werde nach einem neuen Standort in Worpswede gesucht.


UNTERNEHMEN DER REGION