Seitenlogo
akl

Regenbogen-Apotheke wird zur Moor-Apotheke

Hüttenbusch (eb). Hüttenbusch (akl). Rita Stolle, Inhaberin der Regenbogenapotheke in Worpswede, geht in den Ruhestand und übergibt an Britta Schleßelmann.
Die Apothekerinnen Anastasija Faust, Rita Stolle und Britta Schleßelmann sind ihre Ansprechpartnerinnen für Gesundheit und Wohlbefinden.

Die Apothekerinnen Anastasija Faust, Rita Stolle und Britta Schleßelmann sind ihre Ansprechpartnerinnen für Gesundheit und Wohlbefinden.

Im September 1997 eröffnete Rita Stolle ihre Regenbogen-Apotheke in der Hüttenbuscher Straße in Worpswede und hat diese bis heute zu einem festen und nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil der kleinen Ortschaft etabliert.
Jetzt entschied sie sich in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen und fand in Britta Schleßelmann eine würdige Nachfolgerin. Die Apothekerin hatte bereits im Januar 2017 die Alte Apotheke in Selsingen übernommen und freut sich darauf in Hüttenbusch ihre erste Filiale zu betreiben. Geleitet wird die zukünftige „Moor-Apotheke“ von Mitarbeiterin Anastasija Faust. Die junge Apothekerin hat nach einer Ausbildung zur pharmazeutisch technischen Assistentin (PTA) ein Pharmazie Studium absolviert und erst in diesem August die letzten Prüfungen gemeistert. Erhalten bleibt den Hüttenbuscher:innen das bewährte kompetente Personal der Regenbogen-Apotheke. Vier PTA`s und zwei langjährigen Damen für die Auslieferung der Medikamente werden weiterhin an Bord sein. Auch Rita Stolle und ihre Vertretung Ulrika Gerken werden als Back-up noch ab und zu hinter dem Tresen stehen und zum Beispiel in Urlaubszeiten vor Ort sein. Britta Schleßelmann ist wichtig, dass Apotheken wie die in Hüttenbusch erhalten bleiben und die Versorgung der Menschen vor Ort damit gesichert ist. Der persönliche Kontakt und Austausch mit ihren Kunden:innen liegt ihr besonders am Herzen. Ein umfassender Service und eine gute Lieferfähigkeit von Medikamenten und Hilfsprodukten sind ein weiterer Baustein. Die gewünschte Packung Tabletten, die Salbe gegen Juckreiz oder das Spray bei Atemnot sollte möglichst vorrätig sein und nicht erst bestellt werden müssen. Bestehen bleibt das Angebot sich auf das Corona-Virus testen zu lassen. Von montags bis freitags in der Zeit von 8.30 bis 9.30 Uhr ist dies unangemeldet möglich. Auf Wunsch kann ein digitales COVID-Zertifikat der EU ausgestellt werden. Zukünftig kann auch die sogenannte Immunkarte kostenpflichtig erworben werden. Diese ist im Scheckkartenformat und zeigt den EU-weit gültigen Impf-QR-Code des Robert Koch-Instituts. Eine große Eröffnungsfeier wird es nicht geben. Geplant sind aber einige Modernisierungen der Räumlichkeiten im nächsten Jahr. Die scheidende Apothekerin Rita Stolle schwärmt noch einmal von ihren Hüttenbuschern:innen und bedankt sich ganz herzlich für die Treue und das gute Miteinander der letzten Jahre.


UNTERNEHMEN DER REGION