Seitenlogo
eb

Naturerlebnis im Norden

Landkreis (eb). Die Faltkarte zum Radfernweg „Vom Teufelsmoor zum Wattenmeer“ wurde neu aufgelegt und ist unter anderem in der Tourist-Informationen in Worpswede erhätlich.
Naturerlebnis zwischen Elbe, Weser und Nordsee: Die Faltkarte zum Radfernweg „Vom Teufelsmoor zum Wattenmeer“ wurde neu aufgelegt.  Foto: eb

Naturerlebnis zwischen Elbe, Weser und Nordsee: Die Faltkarte zum Radfernweg „Vom Teufelsmoor zum Wattenmeer“ wurde neu aufgelegt. Foto: eb

Landkreis (eb). Die Faltkarte zum Radfernweg „Vom Teufelsmoor zum Wattenmeer“ wurde neu aufgelegt und ist unter anderem in der Tourist-Informationen in Worpswede erhätlich. Der 450 Kilometer lange Radwanderweg „Vom Teufelsmoor zum Wattenmeer“ ist bekannt für sein abwechslungsreiches Naturerlebnis in Kombination mit kulturellen Schmankerln entlang der Strecke. Ausgeschildert nach ADFC-Standard führt der Radfernweg mit dem Kiebitz-Logo von der Hansestadt Bremen über die ländliche Wesermarsch, das maritime Bremerhaven, das Nordseeheilbad Cuxhaven, die charmante Hansestadt Stade bis hin zur leicht hügeligen Geestlandschaft zwischen Stade und Zeven und durch die beliebte Teufelsmoorregion mit dem Künstlerdorf Worpswede. Die Faltkarte enthält allgemeine Informationen zum Routenverlauf, zu Anreise- und Kombinationsmöglichkeiten mit Bus und Bahn sowie zu touristischen Highlights entlang der Wegstrecke. Der Rundkurs ist inklusive der Alternativrouten in acht Etappen aufgeteilt. Er bietet Radlern somit viele verschiedene Möglichkeiten, die Landschaft zwischen Nordsee, Elbe und Weser immer wieder neu zu erleben. Ob die Ruhe an einsamen Moorseen in der Region Teufelsmoor, das muntere Treiben an den Weserpromenaden in Bremen und Bremerhaven, das Rauschen des Wattenmeeres rund um Cuxhaven und in der Wesermarsch, oder das Eintauchen in die Hansezeit im historischen Stade. Ein Teil des Weges kann im Sommer auch mit dem historischen Moorexpress, der zwischen den Hansestädten Bremen und Stade an Wochenenden und Feiertagen fährt, zurückgelegt werden. Die kostenlose Faltkarte ist in den Tourist-Informationen entlang der Strecke oder als Download unter www.teufelsmoor-wattenmeer erhältlich.


UNTERNEHMEN DER REGION