Seitenlogo
eb/jm

Museen öffnen: Besuch mit Termin möglich

Worpswede (eb/jm). Am Donnerstag, 18. März, öffnen der Barkenhoff und die Große Kunstschau für angemeldete Besucher:innen wieder ihre Türen. Am Samstag, 20. März, folgen das Haus im Schluh und die Worpsweder Kunsthalle.
Die Worpsweder Museen können ab Donnerstag bzw. Samstag mit vorab vereinbarten Terminen besucht werden.  Foto: Jörg Sarbach

Die Worpsweder Museen können ab Donnerstag bzw. Samstag mit vorab vereinbarten Terminen besucht werden. Foto: Jörg Sarbach

Bild: JOERG SARBACH

Alle vier Worpsweder Museen öffnen bis auf Weiteres donnerstags bis sonntags jeweils von 12 bis 18 Uhr. Den aktuell geltenden Corona-Richtlinien gemäß sind die Besucherzahlen in den Museen beschränkt, und der Museumsbesuch ist nur nach vorheriger Terminreservierung möglich.
Hierbei arbeiten die Worpsweder Museen eng mit der Tourist-Information für Worpswede und das Teufelsmoor zusammen. Die Tourist-Information ist die zentrale Anlaufstelle für alle, die einen Termin für ihren Museumsbesuch reservieren möchten. Ab dem 15. März können hier Termine für einen zeitlich festgelegten, jeweils eineinhalbstündigen Besuch gebucht werden – entweder online unter www.worpswede-touristik.de oder täglich zwischen 10 und 13 Uhr unter der zentralen Telefonnummer 04792–935820. Ein Spontan-Besuch der Museen ist nicht möglich; Interessierte sollten daher ihren Museumsbesuch einen oder mehrere Tage im Voraus reservieren. Reservierungen für den gleichen Tag sind bis spätestens 11 Uhr möglich, von da an kann nur für einen der Folgetage gebucht werden.


UNTERNEHMEN DER REGION