Seitenlogo
eb

Mini Olga für Elke & Ralf - Milchviehbetrieb Schröder gehört zu Top-Betrieben

Bad Zwischenahn/Worpswede (eb). Niedersächsische Milchwirtschaft zeichnet die zehn besten der 9.200 Milcherzeuger mit dem „Milchlandpreis“ aus. Der Milchviehbetrieb Schröder aus Worpswede gehört im landesweiten Milchlandpreis-Wettbewerb zum dritten Mal zu den Top-Betrieben.
 

Bad Zwischenahn/Worpswede (eb). Niedersächsische Milchwirtschaft zeichnet die zehn besten der 9.200 Milcherzeuger mit dem

„Milchlandpreis“ aus. Der Milchviehbetrieb Schröder aus Worpswede gehört im landesweiten Milchlandpreis-Wettbewerb zum
Dritten Mal zu den Top-Betrieben.
Die Milchwirtschaft im Landkreis Osterholz hat wieder einen besonderen Grund zum Feiern: Elke (50) und Ralf (47) Schröder aus Worpswede haben es zum dritten Mal geschafft. Sie dürfen sich mit ihrem Milchviehbetrieb nach ihren Erfolgen 2009 und 2010 erneut zu den „Besten Milcherzeugern Niedersachsens“ zählen. Für diesen Erfolg bekamen sie am 6. Dezember im „Alten Kurhaus“ in Bad Zwischenahn eine Urkunde und eine „Mini Olga“ überreicht.
Die Familie bewirtschaftet in Worpswede einen insgesamt 266 Hektar großen Betrieb. Auf dem Hof werden 510 Milchkühe, 90 weibliche Nachzuchttiere und 300 weibliche Nachzuchttiere im Aufzuchtbetrieb gehalten. Die Herde erbringt eine sehr gute Milchleistung von rund 10.440 Kilogramm pro Kuh und Jahr bei einem Fettgehalt von 4,08 Prozent und einem Eiweißgehalt von 3,33 Prozent.
Die Milch wird an die Meierei Barmstedt eG geliefert.


UNTERNEHMEN DER REGION